Gründe gegens fremdgehen?

memoriath  24.02.2024, 23:45

Kennst du keine eigenen Gründe gegen das Fremdgehen?

Alicia207
Fragesteller

Doch aber mir fallen jetzt auch nicht soooo viele ein

und es wirkt besser wenn viele Menschen sich dagegen aussprechen

6 Antworten

Wieso braucht man Gründe dagegen, die Person die man angeblich liebt zu betrügen??? Wenn ich jemanden aufrichtig und von ganzem Herzen liebe ist es mir doch wichtig diesen Jemand vor allem Schmerz und Kummer zu bewahren, soweit es in meiner Macht steht.
Welchen Grund es FÜRS Fremdgehen geben soll ist mir sowieso schleierhaft. Sowohl bei meiner Ex-Frau der ich über 16 Jahre lang immer treu geblieben bin, wie auch bei allen anderen, die auf fremden Revieren wildern!

Kommt mir jetzt bloß nicht mit Trieben, Gelegenheit, Auseinanderleben, Ausrutscher oder einem anderen Bullshit! Jeder erwachsene Mensch ist bei geistiger Gesundheit vol für seine Taten verantwortlich, da KANN und DARF es einfach nicht "passieren"! Wer so wenig Selbstkontrolle besitzt hat in einer ernsthaften Beziehung schlichtweg nix verloren oder hat einfach noch nicht die erforderliche geistige oder moralische Reife!

In dem Fall soll der/diejenige einfach noch ein paar Jahre damit verbringen, sich selbst zu finden, auszuprobieren und zu reifen... wenns dann nicht klappt, soll es einfach nicht sein! Fremdgehen ist so ziemlich das NIEDERTRÄCHTIGSTE was man seinem angeblich geliebten Partner antun kann! Egal ob heimlich oder so das man es deutlich mitbekommt - es ist schlichtweg FALSCH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alicia207
Fragesteller

Danke :)

Fremdgehen und Lügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Menschen die Fremdgehen sind schwache Charakter und ohne Selbstbewusstsein. Wer Fremdgehen will, sollte sich von seinem Partner trennen, dann kann er oder sie so viel vögeln wie sie wollen und tun niemandem weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es eine Person, die mich mehr liebt, als alles andere und mir zu 100% vertraut.

Das würde ich für nichts in der Welt verlieren wollen.

Zum einen ist Fremdgehen der größte Vertrauensbruch in einer Beziehung.

Wer geplant Fremdgeht, hat es mit der Beziehung sowieso nicht ernst gemeint und sollte es dann auch lassen überhaupt eine Beziehung einzugehen.

Wer mit der Einstellung herumläuft das Fremgehen" keine Große sache" ist, sollte sich eine Offene Beziehung suchen, anstatt das Vertrauen einer Person zu hintergehen. Und wenn diese Personen dann auch hintergangen bzw. Fremdgegangen werden, sollten sie sich nicht beschweren.

Außerdem wenn man schon weiß das die möglichkeit besteht das man Fremdgehen könnte, es aber trotzdem ernst meint mit der Beziehung, bringt man sich nicht in eine Situation wo es passieren kann. Einfach aus Respekt des Partners oder der Partnerin gegenüber.

Alicia207
Fragesteller

Sehe ich auch so :)

Danke

Jeder hat da seinen eigenen moralischen Kompass.

Da kannst du dem User noch so viele Argumente liefern, die gegen das Fremdgehen sprechen und er würde seine Meinung nicht ändern.

Manche denken halt, es wäre doch völlig in Ordnung wenn SIE fremdgehen. Lasse sie... denn irgendwann erwischt es sie vielleicht selbst und ob sie das immer noch so lustig finden?

Alicia207
Fragesteller

Das stimmt zwar aber manche Menschen können sich ändern

Kessie1  24.02.2024, 23:53
@Alicia207

Vielleicht... aber am Ende sind es Erfahrungswerte und geistige Reife die zur Veränderung führen. Einen notorischer Fremdgänger der sich keinen Kopf darum macht welchen Vertrauensbruch er da begeht und was es für seinen Partner bedeutet, erreichst du in der Regel nicht.