Ist Köln echt dreckig (-er im Vergleich zu anderen Großstädten)?

5 Antworten

Ist in Frankfurt nicht anders. Die Stadt kämpft seit Jahren gegen Müllberge, wilde Camper und Wildpinkler.

Für mich liegt das Problem eher darin, dass die Gesellschaft immer egoistischer wird. Rücksichtnahme und Empathie sind mittlerweile rare Charaktereigenschaften - leider. Wenn jeder seinen Müll mitnehmen und bei natürlichen Bedürfnissen eine Toilette aufsuchen würde, wäre schon viel gewonnen.

in München riechen zwar nicht die Wagons, aber die Bahnhöfe sind auch oft einw enig schmudelig und riechen

das ist in einer Großstadt so, ward ihr mal in Rom?

da liegt in jeder Ecke Müll rum....

Da Köln nicht so viel Geld ausgibt für Stadtreinigung wie z. B. München ist es eindeutig dreckiger. Auch reinigen die Leute scheinbar nicht so oft, konsequent oder gerne vor ihrer Tür und warten lieber auf die Stadtreinigung. Ein Teufelskreis. Köln bezeichnet sich nun einmal als tolerant und das geht wohl bis zum Müll.
Der Dreck hat übrigens überhaupt nichts mit dem anteil von ausländern zu tun, wie so manch verwirrter deutscher Hirngeschädigte(r( behauptet.

Als Frau hat man es besonders schwer, einen Pipi-Platz zu finden, aber die Gastwirte in Köln (!) sind immer sehr nett, wenn man nett fragt, ob man drinnen mal kurz ... darf. DAs ist aber eigentlich überall so.

Der Abschaum, der in die Bahnhöfe und an den Dom, an die Moschee, Synagoge, den Tempel pinkelt  ist eine Menschenkategorie, die es überall gibt. Das macht eine Stadt nicht dreckiger. Es kommt drauf an, wie die Ordnungsämter "law enforcement" betreiben. Aber Kontrolle von Schwarzfahrern ( KVB-Kontrolleure) ist nun mal wichtiger und ergiebiger, als die Kontrolle der Einhaltung von Sauberkeit in den Bahnhöfen.
-Carola-

Habe auch schon von vielen gehört das Köln "hässlich" sein soll... Aber wollte irgendwann mal ein paar Tage hinfahren... Mal selbst nen Überblick verschaffen ;)