Ist in dem Fall keine Lösung in Sicht?

5 Antworten

Die meisten "größeren" E-Autos haben eine Reichweite von 400-800 Km. Damit solltest du also sicherlich genügend Reichweite für die meisten Fahrten haben. Grundsätzlich hat mittlerweile jeder größere Autohersteller (TESLA, BMW, Mercedes, VW...) mindesten ein solches Fahrzeug. Wenn es dann doch mal nicht reicht, machst du halt einen Stopp bei einem "Schnelllader" und lädst dein Auto während du etwas Trinken oder Essen gehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Wir selbst haben uns ein eAuto zugelegt (TESLA) wo es ein internationales Ladestrukturen gibt, wenn dann einmal ein Tesla SuperCharger besetzt ist oder ausgefallen kann man noch immer an anderen Anbieter bequem ausladen, bei den meisten Ferienhäuser ist der Strom nicht zu zahlen und somit kann man bequem (gratis) vollladen im Urlaub zB.

Ford & GM (Opel & Co) haben ebenfalls mittlerweile Rechte am Tesla SuperChargeur und können hier in Zukunft mitladen, warum 58382 Anbieter, Tesla bittet sein sicheres Netz gerne an.

Dies ist keine Werbung für Tesla oder Fanboy-Beitrag, aber ne sichere Ladestruktur ist wichtig, vor dem Kauf ist es wichtig zu wissen man rechtlich zu Hause laden darf… Bürgersteig, Keine Wandbefestigung, Stolpergefahr….

Es kann auch interessant sein ein eAuto zu leasen, so würde man zB 300€ im Monat zahlen für ein 2 Jahres Vertrag und hätte alles mit Inbgegriffen, Reifen, Versicherung, Inspektion,… man müsste nur den Strom zahlen, nach Vertragsende einfach abgeben und neuen Vertrag zB, Batterie hält auch sehe lange auch wenn es kein Leasing Auto nun wäre

Bei Fragen oder mehr Infos zu Tesla (da wir Besitzer) sind schreib uns gerne)

53km einfach oder hin und zurück...

E-Autos gibt es genug mit solchen Reichweiten...

Lademöglichkeiten bei euch scheints ja auch ...

Aber wenn du keinen Stromer willst Kauf halt was anderes, oder nen gebrauchten...

...oder teste erst einen Stromer oder lease einen...

...wenn das nicht passt kannste immer noch was anderes nehmen...

...Öffis sind ausgeschlossen?

Ich sehe kein Problem, das mit einem E-Auto zu bewältigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Natürlich gibt es dafür eine Lösung.
Ein Auto kaufen, dem man nicht skeptisch gegenübersteht.