Ist für Jugendliche das Wichtigste ihr Aussehen, ihre Geschlechtsidentität und ihre Sexualität?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. 43%
Nein. 29%
Vielleicht. 29%

10 Antworten

Vielleicht.

Das wird auf eine Teil tatsächlich zutreffen. Und durch die sozialen Medien kann durchaus der Eindruck entstehen, dass das für Viele heutzutage an oberster Stelle steht.

Nein.

Für mich ist aktuell das Wichtigste, zu klären, was nach meinem Schulabschluss passiert.

Mein Aussehen ist mir vielleicht ein bisschen "wichtig"; meine Eitelkeit muss ich schon zugeben..., Geschlecht war schon vor meiner Geburt klar, und Sexualität wird wohl erst dann wichtig sein, wenn ich mich denn in jemanden verliebt habe, was noch nicht passiert ist.

Und ich denke, zumindest manchen anderen Jugendlichen ist es ebenfalls wichtig, die Zukunft nach der Schule zu planen -

DANIEL17004  09.08.2023, 17:59

Ist aber auch ziemlich traurig wenn für dich an erster Stelle die Zukunft nach deinem Schulabschluss steht

GinaLaura086  09.08.2023, 21:04
@DANIEL17004

Ich finde es jedenfalls nicht traurig, wenn man nach der Schule nicht traurig sein möchte.

Vielleicht.

Mir damals nicht und ich war trotz Streuselkuchen beliebt und war mit meiner ersten Freundin sechs Jahre lang zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AuchKarma
Fragesteller

Mit Streuselkuchen meinst du Akne im Gesicht?

Vielleicht.

Ja, eine hier häufig genutzte Phrase, aber sie ist wahr:

Das kann man doch nicht so verallgemeinern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass da jeder andere Prioritäten hat.

Vielleicht.

Als Betroffener kann ich nur sagen, dass mein Aussehen... naja, ist halt da... meine Geschlechtsidentität... habe ich mir auch noch nie gedanken drüber gemacht... Sexualität... eh, steht auch nicht unbedingt an erster Stelle.

Allerdings sieht das bei anderen Leuten anders aus, daher... joah, vielleicht, kommt drauf an, wen du fragst.