Kann meine Geschlechtsidentität nichts sein?

GoodRuby  11.05.2023, 20:04

wie alt bist du denn?

9while9
Fragesteller

Was hat das mit der Frage zu tun? Mein alter ist völlig irrelevant für die Beantwortung.

GoodRuby  11.05.2023, 20:23

nein, ich finde das Alter ziemlich relevant für diese Art von Frage!

9while9
Fragesteller

Wieso?

5 Antworten

Rein epistemologisch betrachtet: wenn Du existierst, kannst Du nicht gleichzeitig etwas und nichts sein. Kann sein, daß Du nicht weißt was Du bist oder sein sollst, oder daß Du Dich nicht entscheiden kannst. Aber ETWAS bist Du. Finde es heraus, Reisen ins Ich sind immer interessant.

Von Experten LunarEclipse und emyness bestätigt
 Agender ist mir nämlich auch zu sehr an einem Geschlecht dran.

Nö, agender passt: es gibt kein Geschlecht, also agender wie atheistisch (ohne Gott). Gleichzeitig ist agender auch ein Sammelbegriff bzw Überbegriff über Microlabel, die darunter fallen.

Agender, also known as genderless, is an identity to describe someone that entirely lacks a gender or with complete genderlessness.
gendervoid

Bei gendervoid fühlt man eine Leere, wo das Geschlecht sein soll.

gendervoid individual may feel like there is an empty place where their gender would or should be.
gender neutral

Gender Neutral passt auch nicht, weil das ist ein neutrales Geschlecht:

 agender is the experience of having no gender at all, whereas gender neutral or neutrois is the experience of having a gender identity, but that gender identity is not masculine or feminine, but neutral.

https://www.lgbtqia.wiki/wiki/Agender#Agender_vs_Gendervoid

genderless

Bei genderless hat man kein Geschlecht:

Genderless refers to the state of not having a gender. A genderless individual experiences a complete absence of gender.

https://www.lgbtqia.wiki/wiki/Genderless

Warum ist Agender dir zu nah an etwas dran? Denn meinem Verständnis nach ist das was du beschreibst agender.

Wie auch immer. Klar, wenn du das so fühlst, dann kann es so sein.

Hallo also ich bin selber Agender ,wenn sie mich nach meinen Pronomen oder meinem Gender fragen sage ich zu den Menschen meistens; ich bin Agender dass heist ich identifiziere mich mit keinem Geschlecht, Meine Pronomen kannst du nehmen wie du willst da mir das scheiss egal ist ich würde mich halt nur nicht damit identifizieren wenn du sagst „er geht Geld holen“, f*ck gender aber bitte akzeptiere es wenn jemand seine Pronomen sagt , verstehst du? Gut dann kommen wir klar!☺️

Stimmst du dem zu oder eher nicht, in welchen Punkten nicht und in welchen schon?Wenn du das beantwortest bist du schon etwas näher an deiner „Antwort“.

Aber denk immer dran du bist da egal ob hetero,cis,Trans,lesbisch,bi,pan oder unsicher.

Wir unterstützen dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Gefühl hast, du hast kein Geschlecht, dann ist Agender die passende Bezeichnung. Denn Agender bedeutet im Grunde, dass jemand geschlechtslos ist, also kein Geschlecht hat.

GoodRuby  11.05.2023, 20:54

sie ist 15, also direkt in der Pubertät und in ihrem Profil schreibt sie, dass sie aktuell mit vielem überfordert ist...

da muss man nicht gleich irgendwas mit Gender hineininterpretieren

emyness  11.05.2023, 20:59
@GoodRuby

Wo soll das stehen? Im Profil steht nichts dazu.

GoodRuby  11.05.2023, 21:02
@emyness

bei ihren Fragen musst du lesen

da finden sich viele Infos zu ihrer Person und zu ihrem aktuellen psychischen Zustand

emyness  11.05.2023, 21:18
@GoodRuby

Das ist aber nicht im Profil, sondern bei den Fragen. Wenn was im Profil steht, sieht das so aus wie bei dir oder mir.

GoodRuby  11.05.2023, 21:19
@emyness

ja, zu ihrem Profil zähle ich auch alle Fragen und Antworten der Person