Umfrage - LGBT?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Ja 65%
Nein, zu jung 19%
Kommt auf die Person an 16%

14 Antworten

Ja

Ja.

Aber es ist nicht so, das alle in dem Alter schon richtig liegen. Und das meine ich weniger als "Vielleicht ist queer sein nur eine Phase und bald 'beruhigt' man sich wieder", im Gegenteil. Ich meine das als "In dem Alter kann man noch nicht sicher sein, ob man wirklich hetero ist, weil man noch nicht unbedingt genug Ahnung von der Welt hat, um sich selbst vernünftig beurteilen zu können". Ich hab erst mit fast 16 verstanden, das ich nicht hetero bin, mein Geschlecht hab ich erst mit 22 wirklich verstanden und meine romantische Orientierung versteh ich jetzt mit 23 immer noch nicht.
Es kann auch sein, das man zwar weiß, das man nicht hetero ist, aber man stellt erst jenseits dieser Altersspanne fest, was genau. Gibt zb viele, die erst denken, sie seien bi*, weil ihnen Geschlechter egal sind - und erst mit 20 stellen sie fest, dass sie asexuell sind und ihnen Geschlechter egal sind, weil sie niemand mögen.

Andere wissen es schon im Kindergarten genau, was sie sind.

Man kann das nicht verallgemeinern, das Leben besteht allgemein nur aus Phasen und ist immer im Fluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
Ja

Das geht schon.

Ich für mich, hab zwar noch keine genauen Begriffe verwendet, weil ich in dem Alter mich damit noch nicht so ganz auskannte. Gewusst, dass ich auf das gleiche Geschlecht stehe, das habe ich aber schon.

Und das verhält sich wohl auch bei den Meisten so. Im Übrigen:

Wenn queere Menschen es nicht wissen könnten, gilt das Gleiche auch für cis-hetero Personen.

Ja, natürlich geht das. Einige trans Personen wissen auch schon sehr früh in ihrer Kindheit was ihre Geschlechtsidentität ist. Das ist sogar nicht ungewöhnlich. Die Rate von denen, die es bereits im frühen Kindesalter und erst im Erwachsenenalter merken, liegt etwa bei 50/50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst bi.
Ja

Natürlich ich wusste meine mit 13.

Und habe seitdem auch eine gesunde beziehung.

Ja

Bin 14 Jahre alt und weiß seit ich 13 bin, dass ich lesbisch bin. Vorher dachte ich, dass ich vielleicht Bi oder Pan bin aber das hat sich nie so ganz richtig angefühlt... Ich glaube es dauert bei jeder Person anders lang, auch abhängig davon wie aufgeklärt sie darüber sind und in was für einem Umfeld man aufwächst.