Geschlechtsidentität?

5 Antworten

Ich könnte mir denken: Durch die Erziehung allgemein und die Prägung des Umfelds vielleicht? Vielleicht ist in bestimmten Dingen eine Sicherheit notwendig, damit man sich nicht mal so, mal so fühlen kann, sondern sich in gewissen Punken sicher ist. Oder ist sie das nicht? So einiges ist sicherlich auch angeboren, dass was man eben nicht wegbekommt.

Will man als Mädchen als er angesprochen werden, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass das auch mit der eigenen Wahrnehmung zu tun haben könnte, dass man selbst schon sehr viel kann was Jungs an Fähigkeiten zugeschrieben wird. Oder man denkt dabei vielleicht, wer weiß warum, dass die männlichen Wesen so ihre Vorteile hätten und die weiblichen Wesen so ihre Nachteile hätten. Muss aber nicht so sein bei allen Personen. Jeder Mensch hat aber mal so seine Probleme, so auch die Jungs und Männer.

Nur weil man transmaskulin ist muss man nicht maskulin sein! Auch ein Transjunge kann z. B. ein Femboy sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weder straight noch cis

So genau kann dir den Zusammenhang keiner sagen.. das musst du schon selbst heraus finden 🙈

Spricht ja auch nichts dagegen, wenn man seinen weiblichen körper mag, aber vielleicht im Geiste eher ein Mann ist🤷

Sind ja zum Glück recht aufgeklärte Zeiten heutzutage - da ist das kein großes Problem mehr, egal als was du dich fühlst

Da gibt es kein Richtig oder falsch. Mach einfach das mit dem du dich wohl fühlst.

Mir geht es genau anders herum.

Ich bin im Körper eines Jungen geboren worden.

Habe mich nie männlich gefühlt sondern bin es nur unten herum.

Habe auch viele eher weibliche Persönlichkeits Eigenschaften.

:-) Aber meinen Schwanz will ich trotzdem behalten.

Also mir gehts gut damit.