Gender confused?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt z.b. Bigender. Soweit ich weiß ist es Bigendern egal ob sie weiblich oder männlich sind, sie können sich mit beiden identifzieren und sind auch glücklich damit.

Es gibt auch Trigender, aber ich weiß nicht ob sich das auf Non-binary oder Intersex bezieht, denke aber Non-binary. Vielleicht wäre das ja eine Richtung wenn du sagst, du kannst dich mit allem identifizieren und es ist egal, welche Pronomen man für dich benutzt

loadingInfo  30.10.2020, 06:29
Soweit ich weiß ist es Bigendern egal ob sie weiblich oder männlich sind

Ich habe erfahren, dass sich "Bigender" darauf bezieht, sich speziell zwei bestimmten Geschlechtern, die nicht zwingend männlich und weiblich sind, zuzuschreiben. https://queer-lexikon.net/2017/06/15/bigender/ . Diese Begriffe sind etwas unklar.

Wishky
Fragesteller

dann gibt es auch noch Agender alle diesen sozusagenen Möglichkeiten verwirren mich teils richtig sodass es echt schwer ist

Wenn du kein Problem damit hast, mit den Pronomen angesprochen zu werden, die deinen biologischen Geschlecht entsprechen, und dich auch sonst kein Aspekt von deinem biologischen Geschlecht stört (Stereotypen zählen nicht), dann gibt es keinen Grund, wieso du dich einem anderen Geschlecht zuschreiben solltest.

Es ist nicht zwingend notwendig, ein "Geschlechtsempfinden" zu haben, das hat bestimmt nicht jeder. Das allein macht noch kein anderes Geschlecht aus.