Ist für euch wichtig dass euer Partner von gleicher Ethnie ist wie ihr (genetisch)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein (m) 58%
Ja (m) 21%
Ja (w) 11%
Nein (w) 11%

7 Antworten

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass es wichtig ist, aber ich finde für mich schon, dass ich dahingehend gewisse Einschränkungen sehe, wenn es darum geht, eine romantische Beziehung mit der betreffenden zu pflegen. Es muss aber nicht die gleiche Ethnie sein, aber ich habe trotzdem gewisse dahingehend einschränkende Vorstellungen.

Bei freundschaftlichen Beziehungen, wo also nichts intimes läuft, bin ich da wesentlich weniger "eingeschränkt".

Ergänzend sei hinzugefügt, dass für mich aber vor allem auch Charakter, kompatible Interessen und möglichst gutes Verständnis (nicht nur sprachlich, sondern auch thematisch) wichtig sind, und wie man in der Beziehung (insbesondere in einer romantischen Beziehung) zueinander steht, also wie sich das entsprechend auf das Beziehungsleben auswirkt.

Nein (m)

Wenn er genetisch fast gleich ist, ist das dann mein Cousin.

Inzucht ist ekelhaft.

Mir egal, wie mein Partner aussieht und von wo er herkommt, der Charakter zählt.

4etverg
Fragesteller

Also sind wir deutsche alle miteinander Cousins und ihr russen auch oder wie?🤔

Nein (w)

Kulturelle Ähnlichkeiten können eine Partnerschaft einfacher machen. Ethnie beziehe ich primär auf Kultur, nicht auf genetische Abstammung - wobei ich auch kulturell nicht festgelegt bin

Genetische Ethnie hingegen ist völlig irrelevant, da primär Äusserlickeiten - symphatisches Aussehen ist unabhängig von Haut- und Haarfarbe.

Nein (m)

War mir immer schon egal. Dass meine Frau das jetzt ist, ist reiner Zufall.

Nein (m)

Mir ist egal, woher sie kommt. Wenn sie mir vom Aussehen her gefällt und einen guten Charakter hat, brauche ich nicht mehr