Was ist für euch die meist verfolgte Ethnie?

5 Antworten

Phuu^^! Echt komplexes Thema und so gestellt unbeantwortbar, weil:

... die Zeitrelation fehlt und

weil eine Definition fehlt, ob "am meißten", die größte "Opfer- bzw. Betroffenenzahl (in Realtion zur jeweiligen Kultur-/Landes- u/o Weltbevölkerung) meint,

oder der längste Zeitraum.

Zusätzlich ist unklar, was du mit "verfolgt" meinst (und nicht meinst).

PLUS - Ethnie ist an sich eine zu wenig exakte "Gruppe"

(... Antzätze wären vlt.:

- alle indigenen Völker Amerikas = wurden in ca. 500 Jahren ausgelöscht, ausgebeutet ... sind annähernd recht- & Besitzlos = anhaltend

- 600 Jahre Kolonialismus & Folgeerscheinungen ... (in Afrika und anderen Kontinenten v.A. USA!

- anhaltende Diskrimiierung aller POC, weltweit, teilweise tausenden Jahre

WICHTIGSTE, GRÖßTE & in den vergangenen rund 10 - 12.000 Jahren am längsten/meißten "verfolgte" Gruppe:

Menschen die arm & bildungsfern & als Frau geboren wurden.

Woher ich das weiß:Recherche

Nachdem was msn so hört, vermutlich Juden

Ethnie weiß ich nicht, die am meisten verfolgte Gruppe weltweit sind aber Christen.

Vermutlich Han Chinesen. Die größte ethnische Gruppe der Welt.

Ohne Frage die Juden. Seit zwei Jahrtausenden.

IranTeheran  19.05.2023, 17:49

aber nun vorbei, die verfolgen nun andere