Wie wichtig ist euch das Alter in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

M: Finde ich wichtig. 31%
M: Finde ich unwichtig. 29%
W: Finde ich wichtig. 24%
W: Finde ich unwichtig. 16%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
M: Finde ich wichtig.

Kommt auf mein eigenes Alter an

Jetzt bin ich 15, will aber eh keine Freundin

Mit 25 vielleicht

Dann können es schon 5 Jahre Unterschied sein

Aber wenn die Partnerin 20 Jahre älter oder jünger ist, verreckt ja einer voll zuerst

M: Finde ich wichtig.

Es muss schon passen. Bis zu 4 Jahre unterschied würde ich noch mitmachen.

W: Finde ich wichtig.

Finde das ziemlich gruselig wenn sich so 20-25+ Jährige Unter 18 Jährige suchen, grade wenn der eine dann noch in der Schule ist und zu Hause wohnt und der andere eigenes Geld, Auto, Beruf und Wohnung hat. Das ist bezüglich der Reife in 95% der Fälle keineswegs vergleichbar und führt zu Abhängigkeitsverhältnissen. Besonders wenn explizit danach gesucht wird ist das echt krank aber auch für „versehentlich hineinstolpern“ in so eine Beziehung hab ich wenig Verständnis.

M: Finde ich wichtig.

Sehr wichtig. Allerdings kommt es natürlich auf die zu führende Beziehung an.

M: Finde ich unwichtig.

Klar so'n Unterschied über 4 Jahre vorallem als Jugendliche wäre viel aber sonst zählt für mich eher der Charakter