Freundschaft Plus trotz Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Nein das klappt nicht 57%
Ja kann klappen 30%
Andere Antwort 13%

28 Antworten

Eine Affäre. Fremdgehen.

Nenn es, wie es ist.

Wenn Du mit Deiner Freundin, mit der Du eine Beziehung führst, keine offene Beziehung hast, und Du Dich trotzdem mit anderen Frauen triffst, Beziehungen zu ihnen unterhälst oder nur Sex mit in ihnen hast, gehst Du fremd.

Und das ist immer zu verurteilen. Egal ob Mann oder Frau.

isilang  23.11.2022, 10:32

Kurz- knapp - passt. 😃

Dortmunder1986
Fragesteller

wenn beide damit einverstanden sind?

Noeru  23.11.2022, 10:44
@Dortmunder1986

Wenn beide damit einverstanden sind, ist das was anderes. Polyamorie kann funktionieren, muss aber nicht. Es kann sein, dass Du Dich mehr in die andere Person verliebst und die Beziehung zu Deiner eigentlichen Freundin darunter leidet oder zerbricht.

FloraFinia17  23.11.2022, 10:47
@Noeru

Das was du meinst ist eine offene Beziehung. Bei Polyamorie ist es ja normal, dass man in mehrere Menschen verliebt ist und das für alle in Ordnung ist.

DameDePique  29.11.2022, 04:58
@Dortmunder1986

Wenn beide damit einverstanden sind spricht absolut nichts dagegen, es zu versuchen. Wenn beide keine Vorerfahrungen auf dem Gebiet haben, sollte man sich eben entsprechend langsam vorantasten um sicherzustellen, dass es wirklich für alle Beteiligten in Ordnung ist und auch in Ordnung bleibt.

Ich kann mir für mich zum Beispiel kein anderes Beziehungsmodell mehr vorstellen, ich habe aber auch genug Menschen erlebt, für die das in der Fantasie ganz prima klang, bis dann in der Realität eben doch die Eifersucht kam.

Für die ist es dann halt ein wenig wie Sex am Strand - klingt wunderschön und romantisch aber in Wirklichkeit hast du am Ende nur Sand in jeder Körperöffnung.

Nein das klappt nicht

Das wäre der fast schon sichere Weg ins Aus. Das funktioniert nicht.

Dann trennt euch besser gleich, wenn Ihr euch sexuell nicht ausreicht.

Es gibt Paare, die gehen ihre Beziehung unter der Prämisse, dass sie offen ist, ein. Diese wissen zwar, worauf sie sich einlassen, werden aber dennoch häufiger von den (erwartbaren) ambivalenten Gefühlen, die das mit sich bringt, überrascht.

Warum das menschliche Band durch gegenseitiges Betrügen zerschneiden? Dann trennt euch im Guten und nascht von den Früchten, während ihr immer noch gut miteinander seid.

odshka  09.02.2023, 21:09

stimmt nicht, wenn man nur Sexdates hat und Beziehung an 1. Stelle ist dann geht es. Offene Beziehung nebenbei geht nicht. Du kennst dich nicht aus .Ich hatte monogame und offene Beziehung. Und die Probleme sind dieselben. Ich meide inzwischen beide da ich keine Lust auf Eifersucht und Verlustangst habe. Da wurden scheinbar viele schlecht erzogen und sind aus toxischen Familien

isilang  09.02.2023, 21:16
@odshka

Deine Worte erscheinen mir aus dem Zusammenhang gerissen.

Wer in einer monogamen Beziehung lebt, hat keinen Sex mit jemand anderem. Völlig egal, wie man es nennt - Affaire oder Freundschaft Plus. Es wäre fremdgehen. Das geht nicht, man macht es nicht und irgendwann fliegt man auf.

Wenn man fair ist, trennt man sich vorher.

odshka  09.02.2023, 21:42
@isilang

achso das mit monogam hab ich überlesen. dann geht das eh nicht ausser man ist A* . ich mache auch nichts mit Leuten die fremdgehen, breche sofort Kontakt ab. Sonst bin ich flexibel. Aber heutzutage weiss man nie, man kann nie wissen wer fremdgeht. Und die Gründe sind oft absurd, immer dieselben. Wenn es monogam ist, wäre es Affäre. Freundschaft plus ist wenn beide single sind... oder halt offene Beziehung. Ich finde es ekelhaft wenn Leute in monogamer Beziehung Affären haben

Kann klappen aber ich würde nur Sexdates neben Beziehung haben sonst hast du Riesenprobleme mit dem Partner. Und offene Beziehung, da muss noch der Partner wollen. Ist gut zu überlegen. Am Besten ist Freundschaft Plus als Single. Ich habe das nicht in offener Beziehung gemacht und es war auch sehr stressig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
isilang  09.02.2023, 21:19

Du klingst echt abgebrüht ...

odshka  09.02.2023, 21:39
@isilang

jap ich weiss. aber das hilft manchmal. Ich kann trotzdem Gefühle haben das zeige ich auch. Wenn es einseitig ist, brauche ich ein Monat oder so um das zu überstehen. Ich gebe dieselbe Freiheit aber leider ist es nicht so einfach wenn der Partner irational handelt, auch nach der Verliebtheitsphase. Da hilft leider auch reden nicht...Habe schon alle mögliche Lösungen gesucht

Andere Antwort

Nein, hatte ich noch nie. Ich möchte auch nicht das Vertrauen meiner Freundschaft erschüttern und vertraue dieser auch.

Andere Antwort

Nein, das wäre charakterlos und ein Vertrauensbruch dem Partner gegenüber. Widerlich!