Ist euch das Aussehen in einer Beziehung wichtig?

15 Antworten

Um jemanden kennenzulernen, spielt das aussehen natürlich schon irgendwie eine rolle

(Auch wenn man sich vielleicht mühe gibt, "schlechtes aussehen" zu übergehen und nur auf den charakter zu achten)

Aber am ende ist der charakter 1000 mal wichtiger, denn wenn man mit einer person und ihrer art nicht klarkommt, wie will man dann in ihrer nähe sein ohne durchzudrehen?

ABER: am ende kann es immer noch passieren, dass man einer person verfällt, die man nicht leiden kann, mit der man nicht klarkommt, die einem nicht gefällt

Denn wo die liebe hinfällt....

Mit 15 dachte ich dass das Aussehen das wichtigste ist, doch dass ist es nicht.

Es "reicht" wenn die andere Person gut genug ausschaut dass man sie sexuell attraktiv findet, was ja gleich mal der Fall ist.

Ich bin derzeit in eine verliebt die stark untergewichtig ist und hässliche Zähne hat, aber einen wahnsinnig tollen Charakter hat und mit der ich stundenlang über alles reden kann.

Also sie ist leider eh vergeben, aber die wäre meine Traumfreundin schlicht hin.

Objektiv würde ich bei ihr sagen vl 6/10 Punkten, was mir optisch nicht gefällt an ihr blende ich aber irgendwie aus.

Für One Night stands hingegen nehme ich alle die nicht bei drei am nächsten Baum sind, egal ob die Mittelgut oder extrem gut aussehen, egal ob sie mir sympathisch sind oder einen ekelhaften Charakter haben, da lasse ich keine Chance aus.

Ebenfalls muss ich dazu sagen dass ich eine kenne bei der der Charakter ebenfalls passen würde, die mir jedoch optisch gar nicht zusagt und mit der ich ebenfalls nie was anfangen würde, es wäre scheinheilig wenn ich sagen würde dass das Äußere gar nichts zählt, es muss "halt auch" passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Charakter ist natürlich super wichtig und ich würde ihn auch über das Aussehen stellen,aber Das Aussehen ist schon auch extrem wichtig ich würde das etwa

Das Aussehen ist schon auch extrem wichtig ich würde das etwa

60/40 Aufteilen

Ist es nicht eine Mischung?
Manchmal gefällt einem ein Mensch auch, wenn er nicht so ganz passt, aber weil er eben so ist!

Schwierig pauschal zu antworten.

Ich finde das man nur auf den Charakter schaut kompletter Quatsch. Am Anfang kennt man den Charakter einer Person ja nicht und man findet das Aussehen ansprechend. Der Charakter ist dann im Laufe des Kennenlernens wichtig. Also Aussehen zieht an und Charaktet hält fest finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung