Ist für euch Internet 50 mbt/s genug oder langsam?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

langsam 63%
genug 38%

8 Antworten

langsam

Für meinen Nutzen wäre es deutlich zu langsam. Ich bin mit 250 mbit/s unterwegs - allerdings noch kein Glasfaser - ist noch nicht gelegt.

Aber wenn es für dich ausreicht, ist das völlig in Ordnung.

Sowohl als auch. Es ist langsam, aber prinzipiell ausreichend

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
langsam

Also das ist wirklich nicht schnell.

Habe ich aber auch, ich habe ca. 50 Mbit/s Download und ca. 7 Mbit/s Upload.

Es reicht mir zum surfen und auch einfache Online-Spiele zu spielen.

Stumble Guys geht.

Narrativium  29.12.2023, 20:40

Man kann auch Videos in 1080p schauen und auch sonst geht alles problemlos. Natürlich wenn 4 Leute gleichzeitig 4k Netflix schauen, gehts nicht..

genug

Zwangsweise genug. Meine Telefonleitung ist sozusagen "hundert Jahre alt", die bekommt bei nassem Wettre richtig Probleme, dann falle ich auf 5Mb/s oder weniger.

Ich musste halt bisher damit klarkommen. Aber nächstes Jahr wird mir dann mal gesagt werden wann ich Glasfaser bekomme. Ich wohne in einer Kreisstadt an einer Bundesstraße und bald werde ich so modern sein wie meine Eltern in ihrem Dorf wo seit über 2 Jahren Glasfaser liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
genug

Reicht vollkommen aus für alles mögliche, gaming, video schauen etc zb für zwei Personen in einem Haushalt.

Für eine person mehr als genug.

Die meisten Leute wissen gar nicht, daß ihre Internetanbindung viel zu überdimensioniert ist.