dsl geschwindigkeit zu langsam?

wenn ich ein speedtest mache kriege ich manchmal download 25 und upload 0,9 und das andere mal download 60 und upload 17

2 Antworten

du hast nen download von 70 mbit/s. Ist bei einer 100er leitung zwar auch nicht so dolle, könnte aber schlimmer sein.

Auffälling aber ist die höhere Leitungsdämpfung von 14 db. Normal sind 6-7 db.

Kontaktiere mal deinen Provider und lass die das mal checken.

Bei mir war es die TAE was ich mir nie hätte vorstellen können. Von 53 Mbit/s Auf 32.Mbit/s schlagartig. Da die Telekom Störungen auch online auf nimmt hab ich die Diagnosen laufen lassen. die Liefen dann aber darauf raus das die einen Techniker rausgeschickt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters