Wozu braucht ihr Internet mit Geschwindigkeit über 50 MB/S?

Was werdet ihr mit höhere Geschwindigkeit machen?

Wenn ihr diese Internet allein nützt.

9 Antworten

Habe 250 Mbit/s, aber nur weil ich zweimal kostenlos aufgestockt wurde. Würde mit 50 Mbit/s in einem Einzelhaushalt definitiv klar kommen.

Spiele-Downloads gehen halt deutlich zügiger, gerade bei den immer größer werdenden Spielen (100+GB) bin ich dann doch ganz froh soviel zu haben. Ein Vorteil ist, dass ich weniger viele Spiele auf der Festplatte installiert lassen muss. Komme dadurch mit einer kleineren Festplatte klar. Das spart am Ende Geld, denn Festplatten gehen auch irgendwann kaputt, ob sie benutzt werden oder nicht. Und eine große schnelle Festplatte ist ziemlich teuer.

Ich habe über Kabel 100 Mbit/s und wüsste wirklich nicht, wofür ich mehr bräuchte. Damit versorge ich drei Etagen im Haus.

Trotzdem lasse ich Glasfaser ins Haus legen, weil der Preis dafür ein Witz ist. Ich werde genau 480 Euro dafür zahlen, dass von der Straße bis zum HÜP alles aufgegraben, verlegt und wieder gerichtet wird. Dafür schließe ich gerne einen Zweijahresvertrag ab.

Muss öfters mehrere GB große Dateien von der Arbeit herunterladen. Da merkt man 100 vs. 50Mbit/s sehr eindeutig.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wüsste nicht wozu ich mehr als 50MB/s brauchen würde, mir würden sogar 50Mbit/s locker reichen.

Wenn du natürlich ein 2h 4k Video auf YT hochladen willst, gleichzeitig Netflix 4k schaust und dann noch GTA 5 runterlädst, wird es wohl nicht reichen.

Ich lade relativ oft relativ große Datenmengen hin und her, und bin einfach etwas ungeduldig.