ist es wissenschaftlich erwiesen je höher der testosterongehalt des Mannes desto weniger akzeptiert er fremde Kinder?

07.06.2025, 17:35

Quasi je mehr Alpha Mann desto weniger Bock auf fremde Gene hochziehen

9 Antworten

Nein, das hat nur etwas mit einem schlechten Charakter zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Dazu gibt es meines Wissens nach keine Studien.

Aber:

Ein höherer Testosteronspiegel begünstigt bei Männern das emotional-instinktive Denken zulasten des bewusst-logischen Denkens. Dies ergab eine Placebo-kontrollierte Studie.

Quelle: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2017/daz-19-2017/testosteron-beeinflusst-denkmodus

Dementsprechend könnte das also durchaus im Bereich des möglichen liegen, weil du dann eher emotional-instinktiv Entscheidungen triffst. Und wenn du keine Bindung zu dem Kind hast fördert das ggf. die Ablehnung.

Allerdings sind hier noch viele andere Faktoren die eine Rolle spielen und das alles blos auf Testosteron zu schieben wäre zu einfach. Die Erziehung von dir und dein Lebensstil spielt da auch eine große Rolle mit hinein.

Ne das ist eher ein Zeichen für Egoismus. Dass das keiner will wenn ihm eins untergeschoben wird versteh ich. Aber ansonsten eher weniger. Wenn du keine Frau mit Kind willst, dann such dir ne Andere. Man muss wegen sowas aber nicht extra stolz auf sich selbst sein und sich genötigt fühlen das auch noch der ganzen Welt zu erzählen. Wenn dir eine Frau so wenig wert ist, frage ich mich halt auch wie oberflächlich Mann sein kann.

Nä. Das heisst nur das man egomane ist. Hab selber low testo weil ich ne pussy bin aber sehe es auch so

Ich kenne keine wissenschaftliche Studie darüber. Ich denke eher es ist eine Einstellungssache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.