Ist es wichtiger gemocht oder respektiert zu werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tach Christine,

Nicht jeder ist 'Everybody's Darling'. Ich auch nicht. Am besten ist es jedoch, wenn man respektiert und auch ein wenig gemocht wird, für das man ist oder tut. Aber nur gemocht werden....?!Nee, da besteht die Gefahr, dass man schnell zum 'Maskottchen' wird. So auf die Art....ach, wir mögen dich ja....aber nu halt mal den Mund.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina168
Fragesteller

Guten Tach erst mal .....

Ich hab dich noch gar nicht richtig begrüßt ^^

Da bin ich wie immer ganz deiner Meinung ^^

So' n Mittelding ist perfekt. Kommt aber manchmal auch drauf an, wer es ist. Von manchem möchte ich lieber respektiert, als gemocht werden 😅

Gemocht werden ist angenehm und immer eine schöne Sache, wichtig ist es das du Respekt hast.

Das ist etwas, das jeder für sich selbst entscheiden muss und das m. E. auch von der jeweiligen Situation abhängt.

Ich denke aber, dass das eine nicht zwingend das andere ausschließt.

Respekt ist für mich wichtig. Denn ich respektiere alle, auch, wenn ich nicht alle mag.

Es ist menschlich, dass man nicht jeden leiden kann, weil nicht jeder sympathisch auf einen erscheint. Manchmal muss man die Person besser kennenlernen und wenn es gar nicht geht, dann hilft nur, neutral zu sein und diese zu respektieren. Man muss ja nicht so viel Kontakt haben, nur wenn es notwendig ist.

Respekt basiert auf jeder Art von zwischenmenschlicher Beziehung, egal wie oberflächlich diese ist. Bevor man also eine Person überhaupt mögen kann, respektiert man diese automatisch.