Ist es dir wichtiger respektiert oder gemocht zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist es egal ob ich wegen meinen Weisungen die ich von der Firmenleitung an die Kollegen durchstecke gemocht werde; wichtig ist einzig das diese Weisungen umgesetzt werden.

Ich verlange den nötigen Respekt auch ohne Epauletten mit Dienstgradabzeichen.

Wer mag kann mich darüber hinaus mögen, was ich billigend in Kauf nehme, was aber nichts iSv Bevorteilung beinhaltet.

Privat sind es eher Zweck-Interessen-Gemeinschaften beim Sport oder auf der Rennstrecke bzw. Motorrad-Touren.

Wenn ich auf der Rennstrecke das Visier runter klappe habe ich keine Freunde mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stressika
Fragesteller

Wir befinden uns, abgesehen vom Hobby im letzten Satz auf der gleichen Spur, der Text könnte von mir sein!

Das bringt Ihnen bei mir eine gewisse Sympathie ein, also wieder jemand von dem Sie gemocht werden! ;)

LG

Udavu  07.07.2022, 11:35
@Stressika

Meine schwersten Niederlagen waren leichte Siege. Ich bin es meinen Gegner auf der Rennstrecke schuldig mein Bestes zu geben, weil nur so der Sieg Sie ehrt.

Udavu  08.07.2022, 12:25

⭐Danke

Selbst wenn ich jemanden nicht mag, bringe ich ihm ein Mindestmaß an Respekt entgegen. Solange diese Person dies ebenfalls befolgt. Respekt gebührt eigentlich grundsätzlich jedem Menschen erstmal. Außer er verwirkt dieses Anrecht durch völlig inakzeptabele Konversation oder Handlungen. Daher ist ehrlich gemocht zu werden schon das wertvollere. Denn es ist etwas, das auf Nähe, Vertrauen und Wertschätzung basiert und nicht jedem zu Teil wird.

Da musste ich doch eben herzlich lachen, mir geht es wie Dir = is' mir egal. Niemand braucht mich zu mögen, keiner braucht mich zu respektieren. Ohne mich dreht sich die Welt weiter wie gehabt. Es reicht mir völlig, dass ich mich mag und mich selbst respektiere mit allem Pipapo. Niemand braucht Angst vor mir zu haben, keiner muss sich in der Pflicht sehen, mir Anerkennung zu zollen. Alles ist gut ausbalanciert in meinem Innenleben.

Respektiert.

Ist mir doch egal, ob man mich mag oder nicht.

Respekt ist wichtiger!

Fremde Personen müssen mich nicht mögen, aber respektieren! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung