Warum werden Roller nicht gemocht?

5 Antworten

Da gab es alte "Rivalitäten" zwischen Motorradfahrern (Rocker und Lederkleidung) und den fancy Rollerfahrern (Popper und Stoffanzug). Das ist zwar weitgehenst in Vergessenehit geraten. Aber das Grundgefühl ist geblieben. Man hat damals die Rollerfahrer einfach nicht für voll genommen.

Heutzutage liegt es wohl auch daran, dass die Roller mehr als Verkehrshindernis angesehen werden, zumindest die kleinmotorisierten.

Und die Roller, die mit mehr Hubraum (bis 600 ccm) ausgestattet waren, sind so leise, wie sie gekommen sind, auch wieder verschwunden.

Dabei gebe ich WECoyote recht. Roller können sehr praktisch sein, wenn man den richtigen Verwendungszweck beachtet.

Hi, Respekt gibt es heute sowieso keinen mehr. Die Autofahrer könnten genervt sein, wenn sie den Roller nicht überholen können.

Ich vermute zwei mögliche Gründe.

Entweder liegt es an der Umstellung von 50 km/h auf 45 km/h.

Oder es liegt an der ganzen Tunerei.

Aber ich gebe dir Recht:

Ich fahre vernünftig, habe nix getunt, bleibe an der Ampel bei meiner Position und rücke nicht zwischen den Autos nach ganz vorne, aber trotzdem wurde ich mehrmals abgedrängt und/oder geschnitten.

Ich finde das ist gar nicht so .

Jonash0905
Fragesteller

Ok

Inwiefern werden sie das (nicht)?

Jonash0905
Fragesteller

Die werden halt nicht respektiert meiner Meinung nach und es wird abgeraten das Zu fahren

WECoyote  18.01.2024, 18:57
@Jonash0905

Das kommt klar auf den Verwendungszweck an. Roller sind saupraktisch.