Verstelle schlecht?

2 Antworten

Nachteile

  1. Du lügst sie an, und du musst dir merken was du wem vorlügst
  2. Sie lernen dich nicht kennen, und wenn die Fassade fällt, kriegst du genau das was am Anfang hätte stattfinden sollen
  3. Du ruinierst deinen Ruf wenn die Farce endet
  4. Du kannst dich selbst nicht entspannen, sondern bist dauerhaft in einem Zustand gesteigerter Aufmerksamkeit
  5. Erbaust dir nix für die Ewigkeit

Aber die Welt ist ja voll mit erfolgreichen Blendern, also alles nur nen Grund aber kein Hindernis, ne?

Ich bin selten ehrlich und offen. Ich baue eine Fassade auf, die mich lustig und nett erscheinen lässt. Bin ich aber nicht. Manchmal kratzt Jemand die Bunte Farbe ab und sieht mein wahres Ich. Das kann schmerzvoll aber auch befreiend sein. Zitat von Goethe : " Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust,

die eine will sich von der andern trennen:

Die eine hält in derber Liebeslust

sich an die Welt mit klammernden Organen;

die andre hebt gewaltsam sich vom Dust

zu den Gefilden hoher Ahnen."