Ist es transphob nicht mit einer Transfrau schlafen zu wollen?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Nein, jeder hat seine Präferenzen aber in Endeffekt macht es wahrscheinlich keinen Unterschied. Außerdem kommt es da natürlich drauf an warum du es nicjt magst. Wegen Narben?(wäre ok) oder nur weil du weißt das die Person mal ein Mann war (transphob)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende
horribiledictu  21.11.2022, 10:26

diese Person WAR nicht mal ein Mann, das IST ein Mann - ein kastrierter halt.

horribiledictu  21.11.2022, 10:28
@RunningBlood

sorry, ich hatte halt in der Schule Biologie... wenn biologische Fakten transphob sind, dann bin ich halt transphob.

RunningBlood  21.11.2022, 10:29
@horribiledictu

Also was macht denn eine Frau aus? Primär Vagina

Transfrau check

Sekundär Brüsten

Transfrau check

horribiledictu  21.11.2022, 10:30
@RunningBlood

nein, primär mal xx! alles weitere (Geschlechtsorgane, Geschlechtsidentität...) ist - bei normaler Entwicklung - Folge davon.

RunningBlood  21.11.2022, 10:33
@horribiledictu

Schön aber XX ist nur Auslöser, ich kann den Rest im Nachhinein ändern. Mit zum Beispiel Hormonen. Es ist halt "unnatürlich" aber was spielt das für ne Rolle, am ende steht das gleiche da.

Senbu  21.11.2022, 11:37
@RunningBlood

"Also was macht denn eine Frau aus? Primär Vagina"

Eine Frau macht es aus weiblichen Geschlechts zu sein und das ist eine Transfrau nicht. Weiblich wird anhand von mehreren Merkmalen definiert, die eine Transfrau ebenfalls nicht erfüllt.

Zudem ist ein Penis, welcher nach innen verlegt wird, keine Vagina sondern eben nur ein umgestölpter Penis, der nach innen verlegt wurde. Brüste haben auch Männer, bei denen sind die aber meist nicht ausgeprägt, außer bei Übergewicht oder seltenen Krankheiten.

"Schön aber XX ist nur Auslöser, ich kann den Rest im Nachhinein ändern."

XX ist Teil der DNA, also spielen Sie das nicht mal eben so runter. Richtig ändern können Sie im Nachhinein nur wenig, Sie können es nur etwas anpassen. Es kann keine Vagina kreiert werden, Eierstöcke, Gebärmutter und Co. auch nicht. Knochen und Muskulatur kann auch nur bedingt angepasst werden. Hormonhaushalt muss erst zerstört werden um ihn künstlich mit Medikamenten zu verändern und so zu halten. Usw...

"aber was spielt das für ne Rolle, am ende steht das gleiche da."

Sie sollten sich nochmal anschauen was Gleichheit bedeutet.

Senbu  21.11.2022, 11:50
@horribiledictu

Nein, nur wenn man sich noch die Hinterbeine anpassen lässt und wie ein Hase rammelt. Ich nehme an der User missversteht die medizinischen Möglichkeiten und ist auf die irreführende Bezeichnung Geschlechtsumwandlung, die von lgbtq...z Kreisen gerne verwendet wird, reingefallen. Die, die bei Sinnen sind, nennen es Geschlechtsangleichung und so wird es auch gelistet.

horribiledictu  21.11.2022, 11:52
@RunningBlood

nein, warum? die Imitate weiblicher Geschlechtsorgane, die da gebastelt werden, sind genau so künstlich und ändern am Rest nichts, wie chirurgisch verlängerte Ohren, wenn du ein Hase sein willst.

horribiledictu  21.11.2022, 11:54
@Senbu

auch Geschlechtsangleichung ist irreführend: da wird nichts gleich.

Geschlechtsimitation wäre den Tatsachen entsprechend der richtige Begriff.

Mistbiene97  21.11.2022, 12:01
@horribiledictu

woher weißt du, dass deine Chromosomen zu deinem biologischen Geschlecht passen? Hast du jemals testen lassen, was für Chromosomen du hast? Da gibt es durchaus varianz und Abweichungen von der "Norm" und der äußeren Wahrnehmung.

Und du hast es gerade erwähnt: Es gibt einen Unterschied zwischen biologischem Geschlecht und der Geschlechtsidentität. Es ist auch wissenschaftlich belegt, das eine Abweichung davon vorkommen kann. Ja eine Trans Frau ist biologisch ein Mann, bzw. später ein geschlechtlich angepasster Mann, wenn sie sich für eine Angleichung entscheidet. Das Ändert aber nichts daran, dass sie eine Frau ist. Was zählt ist die Geschlechtsidentität.

Und nein. Sexuelle Vorlieben und Präferenzen zu haben ist nicht in irgendeiner Art und Weise -phob. Ich bin auch nicht homophob, nur weil ich hetero bin. Ich steh halt einfach nicht auf Frauen und das ist nun mal meine Sexualität und die kann ich mir nicht aussuchen.

horribiledictu  21.11.2022, 12:04
@Mistbiene97

dass die Geschlechtsidentität zählen sollte, ist Wunschvorstellung udn Narrativ der Gender Studies Kasperln.

zuerst ist die Genetik, die bestimmt Körperbau und Geschlechtsidentität. und wenn das nicht mit der Genetik übereinstimmt, ist das eine Störung.

Senbu  21.11.2022, 12:05
@horribiledictu

Angleichung bedeutet nicht zwangsweise das es gleich wird sondern möglichst angeglichen. Wenn Sie eine reelle Zahl halbieren gleichen Sie diese immer mehr an die 0 an, Sie werden jedoch nie bei der 0 ankommen sondern einen unendlichen Nachkommabereich haben.

Sie missverstehen gegebenenfalls auch was es aussagen soll.

Bei der Geschlechtsangleichung werden die Merkmale einer Person an die Merkmale eines Geschlechts optisch möglichst weit angeglichen.

horribiledictu  21.11.2022, 12:19
@Senbu

was du beschreibst, ist eine Annäherung! Angleichung: da steckt das Wort "gleich" drinnen, udn das hats einen Grund.

Senbu  21.11.2022, 12:26
@Mistbiene97

"Ja eine Trans Frau ist biologisch ein Mann, bzw. später ein geschlechtlich angepasster Mann, wenn sie sich für eine Angleichung entscheidet."

Sie meinen wohl Transfrau oder meinen Sie wirklich eine Person weiblichen Geschlechts, die sich nicht mit ihrem Geschlecht identifiziert?

"Das Ändert aber nichts daran, dass sie eine Frau ist."

Eine Person männlichen Geschlechts zu sein ändert also nichts daran eine Person weiblichen Geschlechts zu sein... was ein tolles Beispiel für das beste Oxymoron des Jahres 2022.

"Was zählt ist die Geschlechtsidentität."

Das zählt für die lgbtq...z Bubble, genauso wie für die Flacherdler Bubble zählt, dass unser Planet flach ist oder das für andere Personen in deren Bubble die Erde hohl ist und Reptiloiden das innere bewohnen. Lgbtq...z kann in ihrer Bubble soviel umdefinieren wie sie wollen, jedoch können die nicht verlangen, dass das andere auch beachten.

"Ich steh halt einfach nicht auf Frauen und das ist nun mal meine Sexualität und die kann ich mir nicht aussuchen."

Und heterosexuelle Männer können nichts dafür nur zum anderen Geschlecht eine sexuelle Anziehung zu empfinden.

Senbu  21.11.2022, 12:30
@horribiledictu

"Angleichung: da steckt das Wort "gleich" drinnen, udn das hats einen Grund."

Aber auch "an". Man gleicht etwas an etwas anderes an. In Scheuermilch steckt "Milch" drinnen. Ist da auch Milch enthalten? In Kokosmilch ebenfalls... ist da außer Kokoswasser und Fruchtfleisch noch Milch enthalten?

horribiledictu  21.11.2022, 12:32
@Senbu

wie auch immer: angleichen heißt gleich machen. wenn du das nicht glaubst, lern Deutsch.

Senbu  21.11.2022, 12:39
@horribiledictu

Und Kokosmilch heißt da ist Milch drinnen. Richtig oder müssen Sie nochmal Deutsch lernen?

Abgleichen setzt nicht voraus das es am Ende Gleich ist, sondern nur das man es versucht möglichst gleich zu machen.

horribiledictu  21.11.2022, 13:06
@Senbu

gut, also wenn es tatsächlich so ist, wie du sagst, dann ist das, was da rauskommt, auch keine Frau, sondern nur ähnlich einer Frau. warum soll das einen hetero anziehen, der ja auf Frauen steht, und nicht Frauenähnlich?!

Senbu  21.11.2022, 13:25
@horribiledictu

Lesen Sie doch bitte nochmal nach was ich als erstes kommentierte. Ich habe Ihnen doch zugestimmt und bin auf den Vergleich mit dem Hasen aufgesprungen ^^.

Eine Transfrau wird durch medizinische Behandlung möglichst ähnlich zu einer Frau operiert, wird jedoch nie eine Person weiblichen Geschlechts sein und somit auch nie gleich. Da wir medizinisch auf diesem Gebiet kaum weit vorangeschritten sind, handelt es sich auch nur um leichte Anpassungen, die jedoch bereits Otto Normalverbraucher täuschen können.

"warum soll das einen hetero anziehen, der ja auf Frauen steht, und nicht Frauenähnlich?!"

Die erbrachte medizinische Leistung kann anziehend wirken, die Person an sich ist jedoch uninteressant, da das selbe Geschlecht.

Mistbiene97  21.11.2022, 13:58
@Senbu

Genau da haben wir das Problem. Unklare Sprache und Missverständnisse, da es im Deutschen nur das Wort Geschlecht für Sex und Gender gibt. Und Sex und Gender sind grundlegend verschiedene Dinge.

Senbu  21.11.2022, 14:18
@Mistbiene97

Im Deutschen gibt es seit einigen Jahren Gender(aus dem Englischen gender übernommen). In der deutschen Sprache war Geschlecht ursprünglich das englische sex, jedoch fand man dann die Gender und da es im deutschen keine Bezeichnung dafür gab und es teils auch nicht ernst genommen wurde, haben die Randgruppen eben Geschlecht dafür verwendet, da es das einzige Ihnen bekannte Wort war, welches in eine ähnliche Richtung ging. Da diese Verwendung unpräzise ist hat man gender in die deutsche Sprache als Gender übernommen.

Somit gibt es nicht nur ein Wort für beides, sondern zwei unterschiedliche, wobei das eine gerne noch für das andere verwendet wird, weil Gewohnheit oder Irrglaube.

horribiledictu  21.11.2022, 20:30
@Senbu

ich kann mich an Zeiten erinnern - Schulexkursion nach London, frühe 80er - da musste man bei der Einreise nach GB eine Wisch ausfüllen, wo nach "Sex" (Geschlecht) gefragt wurde! Also Gender für Geschlecht ist auch im Englischen noch gar nicht so alt. (kann mich deshalb so gut daran erinnern, weil ich eine etwas unterbelichtete Schulkollegin hatte, die sich beim Ausfüllen nicht auskannte und der ich vom Lehrer zugeteilt wurde um ihr zu helfen. als sie fragte, was sie bei "Sex" hinschreiben muss, hab ich gesagt "yes, please"... und sie hats tatsächlich geschrieben...)

Senbu  21.11.2022, 21:08
@horribiledictu

Weil zu dem damaligen Zeitpunkt auch in Großbritannien nach dem Geschlecht und nicht dem Gender gefragt wurde. Erst mit der Zeit hat man wegen politischer Korrekheit angefangen Gender in rechtliche Angelegenheiten einzubinden.

horribiledictu  21.11.2022, 21:09
@Senbu

man ging einfach von der Normalentwicklung aus, und da fällt das eben zusammen.

Foreverer6890  26.11.2022, 03:49
@horribiledictu

Die Person war nie ein Mann. So ein Schwachsinn. Beschäftige dich mal mit Genderwissenschaftlichen Fakten anstatt Mit cissexuellem Nonsens.

horribiledictu  26.11.2022, 03:53
@Foreverer6890

die Naturwissenschaft Biologie als Cissexueller Nonsense? ahh ja...

udn "Genderwissenschaftliche Fakten" ist ein Widerspruch in sich, das ist eine reine Support Group für sexuell Entwicklungsgestörte, denen man Feelgood-Geschichten verkauft nach dem Pipi Langstrumpf-Prinzip "ich mach mir die Welt, wiede-wiede-wie sie mir gefällt!"

Foreverer6890  26.11.2022, 03:57
@horribiledictu

Natürlich ist das Nonsense da es komplett der Genderwissenschaft widerspricht.

Was für ein Schwachsinn. "Naturwissenschaft Biologie" ist das was du beschrieben hast. Die malen sich die Welt wie es ihnen gefällt, fernab jeder Realität und allen Tatsachen

horribiledictu  26.11.2022, 04:00
@Foreverer6890

xx (weiblich) und xy (männlich) sind die biologischen Fakten...

Gender"wissenschaft" ist mehr sowas wie eine Religion, eine Sekte...

Foreverer6890  26.11.2022, 04:03
@horribiledictu

Selten so gelacht.

Biologie ist nichts weiter als ideologischer Wahnsinn ohne Hand und Fuß. Das sind keine Fakten, sondern Religion.

Genderwissenschaft nennt Genderwissenschaftliche Fakten. XY ist weiblich oder nonbinary. XX ist männlich oder nonbinary. Das sind Fakten.

Foreverer6890  26.11.2022, 04:06
@horribiledictu

Ich lebe schlicht und ergreifend in der Realität, die auch jedee geistig gesunde Mensch so akzeptiert wie sie ist - und nicht versucht sie durch ideologische Behauptungen und Fakten verdrehen zu ignorieren.

horribiledictu  26.11.2022, 04:07
@Foreverer6890

was weißt du schon von geistig gesunden Menschen... die kennst du doch bestenfalls vom Hörensagen...

Foreverer6890  26.11.2022, 04:09
@horribiledictu

Da ich ausschließlich mit geistig gesunden Menschen zu tun habe und selbst dazu gehöre, weiß ich darüber eine Menge.

Genau wie ich viel über psychische Erkrankungen wie etwa Wahrnehmungsstörungen und Realitätsverlust weiß, an denen Menschen wie du leiden.

horribiledictu  26.11.2022, 04:11
@Foreverer6890

Radio: "auf der A1 zwischen... und ... kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"

Autofahrer: "was heißt einer?! hunderte!"

Foreverer6890  26.11.2022, 04:12
@horribiledictu

Ja, genau zu der Kategorie gehörst du. Faktenresistent und sich im Recht glauben, obwohl alle Tatsachen dagegen sprechen.

horribiledictu  26.11.2022, 04:16
@Foreverer6890

sorry, bin halt naturwissenschaftlich durch und durch. da zählen nur Fakten, und nicht, was jemand gerne hätte und sich zusammenschwadroniert um daraus eine Art Lebenshilfe für sein Leben mit gestörter Sexualentwicklung zu schöpfen.

ich weiß, das ist eine Art Copingstrategie - gut, wenn sie dir hilft. aber du kannst doch nicht erwarten, dass dir den Schmarrn irgend wer abkauft.

Foreverer6890  26.11.2022, 04:21
@horribiledictu

Ideologisch durch und durch meinst du wohl. Deine Pseudofakten, die du noch nicht einmal genannt hast, zählen genau gar nichts. Du schwadronierst dir doch Unsinn zusammen, anstatt dich mit Fakten zu beschäftigen und dich daran zu halten so wie ich.

Welcher schmarrn bitte? Ich habe im Gegensatz zu dir nichts als Fakten und real existente Tatsachen genannt. Du dagegen hast lediglich ideologische Behauptungen und realitätsferne Wunschvorstellungen in die Runde geschmissen, die Genderwissenschaftlich weder fundiert, noch in irgendeiner Art und Weise nachvollziehbar sind. Wahnvorstellungen und Realitätsverlust, wie oben schon gesagt.

horribiledictu  26.11.2022, 04:28
@Foreverer6890

Genderwissenschaft sollte die Wissenschaft von den sexuellen Entwicklungsstörungen sein. ist aber völlig wertlos durch die vollkommene Durchideologisierung, indem sie krampfhaft Störungen als normal zu erklären versucht und dabei den Boden der Naturwissenschaften meilenweit hinter sich lässt.

Foreverer6890  26.11.2022, 04:33
@horribiledictu

Naturwissenschaft ist ideologischer Unsinn, der gesetzlich verboten und nicht propagiert werden sollte.

Störungen als normal zu erklären versucht deine sogenannte Naturwissenschaft, die mit ideologischen Behauptungen um sich schmeißt.

Genderwissenschaft ist nichts weiter als allgemein bekannte Fakten zu erforschen. Und jeder, der nicht psychisch erkrankt ist, weiß das auch.

Warum müsst ihr Wahrnehmungsgestörten eigentlich dauernd alles umdrehen und so tun als sei eurer Wahn der allgemeine Konsens? Ihr wisst doch genau dass es nicht so ist.

horribiledictu  26.11.2022, 04:34
@Foreverer6890

ich weiß: hunderte von Geisterfahrern begegnen dir, udn keiner von denen will einsehen, dass er falsch fährt...

Senbu  21.11.2022, 11:39

Ein Mensch kann sein Geschlecht nicht ändern, dementsprechend kann auch nicht die Bezeichnung für Personen des anderen Geschlechts für diese Person infrage kommen.

Wieso empfinden Sie es als transphob, wenn Menschen heterosexuell sind? Wieso empfinden Sie so, etwa nur, weil es Ihren Glauben stört?

RunningBlood  21.11.2022, 11:41
@Senbu

Wer sagt das ich heterosexuelle transphob finde bin ja selbst straight. Man kann aber zum Glück das Geschlechtern ändern 🥺

Senbu  21.11.2022, 11:47
@RunningBlood

"Wer sagt das ich heterosexuelle transphob finde bin ja selbst straight."

Sie schrieben also nicht, dass das Ihrer Meinung nach transphob ist, wenn man die Transfrau ausschließt, weil sie männlich ist?

"Man kann aber zum Glück das Geschlechtern ändern"

Finden Sie mal einen Arzt, der diese Behauptung bei Menschen stützt oder noch besser, finden Sie einen, der das durchführt. Das durchführen von nicht anerkannten Behandlungen kann ihn seine Lizenz kosten. Der Arzt ist dann seine Lizenz los und der Patient bleibt weiterhin das Geschlecht wie davor.

Es gibt Geschlechtsangleichungen, dabei wird der Körper jedoch nur grob an das gewünschte Geschlecht angepasst. Das Geschlecht jedoch nicht verändert.

RunningBlood  21.11.2022, 11:51
@Senbu

Lies meine Antwort bevor du so einen Unfug zusammen Schmiedest natürlich ist eine transfrau keine 100%ige Frau aber sie ist viel mehr Frau als Mann und das solltest du akzeptieren. Ob du sie dann datest ust ne andere sache

Senbu  21.11.2022, 11:58
@RunningBlood

Eine Transfrau ist eine Person, die dem männlichen Geschlecht angehört und das kann bei Untersuchungen festgestellt werden. Dementsprechend ist es eine Person männlichen Geschlechts, weswegen die Bezeichnung erwachsene Person weiblichen Geschlechts(Frau) nicht passt.

Sie sollten sich mal erkundigen was Frau und was Mann bezeichnet. Es bezeichnet Individuen gewisser Geschlechter. Nochmal, wie stellen Sie sich eine Umwandlung vor bzw. wie kommen Sie auf Ihre Behauptung?

"Ob du sie dann datest ust ne andere sache"

Wird bereits durch Heterosexualität ausgeschlossen. Die Person gehört weiterhin ihrem verhassten Geschlecht an, da kann sie auch nichts dran ändern.

RunningBlood  21.11.2022, 14:42
@Senbu

Warte also steht du auch auf transmänner, weil das sind ja Frauen

Senbu  21.11.2022, 14:58
@RunningBlood

Diese wären potenzielle Partner einer heterosexuellen Mannes. Mich machen die aber aus mehreren Gründen nicht an. Ich bevorzuge feminines und nicht maskulines. Ich setze eine gewisse Gesundheit voraus. Ein minimum an selbstliebe sollte auch gegeben sein. Und einige Kleinigkeiten mehr....

Foreverer6890  26.11.2022, 03:48
@Senbu

Transmänner wären potentielle Partner einer heterosexuellen Frau. Immer noch nichts gelernt?

Senbu  26.11.2022, 09:48
@Foreverer6890

Wären sie nicht, da gleiches Geschlecht und hetero schließt gleichgeschlechtliche Beziehungen aus.

Wie viele Accounts brauchen Sie noch Senya827, Senya646, Senya319, Senya282, Senya343, Foreverer347 Foreverer626, Foreverer2333, Foreverer1, Foreverer623, Foreverer992, Foreverer13, Foreverer692, Foreverer888, Foreverer4556, Foreverer199, Foreverer477, Foreverer2221, Foreverer112, Foreverer6r, Foreverer042, MeAndMyselfx, Foreverer422 oder das jetzige Foreverer6890?

Mistbiene97  21.11.2022, 13:15

@horribiledictu, @99Applepie, @Senbu Ihr diskutiert hier auf Grundlage von gefühlten Fakten ohne klare Definitionen auszuformulieren. Ihr seid nicht offen für andere Meinungen und wollt nur eure unbegründete Meinung kundtun. Ich werde mich an dieser Stelle aus der Diskussion ausklinken.

Woran es scheitert ist, dass eure Definition davon was eine Frau ist wenig überdacht und begründet ist. Des weiteren hat diese sich in den lezten Jahren auch durch neue Forschungsergebnisse stark verändert. Frau sein ist nicht darauf beschränkt im Körper einer Frau geboren worden zu sein.

Ich gebe euch mal drei Links mit auf dem Weg, wenn ihr euch ein bisschen weiter mit dem Thema beschäftigen wollt.

Studie: Transgender keine psychiatrische Diagnose (aerzteblatt.de)

Geschlechtliche Vielfalt - trans* | bpb.de

The Use of Whole Exome Sequencing in a Cohort of Transgender Individuals to Identify Rare Genetic Variants | Scientific Reports (nature.com)

Senbu  21.11.2022, 18:53
@Mistbiene97

"Ihr diskutiert hier auf Grundlage von gefühlten Fakten ohne klare Definitionen auszuformulieren."

Wo?

"Ihr seid nicht offen für andere Meinungen und wollt nur eure unbegründete Meinung kundtun. "

Ich bin offen für Tatsachen. Meinungen, die nicht auf solchen aufbauen interessieren mich folglich nicht.

"Woran es scheitert ist, dass eure Definition davon was eine Frau ist wenig überdacht und begründet ist."

Frau ist eine Bezeichnung für ein weibliches menschliches Wesen. Das ist die einzige Definition, die fest und standhaft ist.

"Des weiteren hat diese sich in den lezten Jahren auch durch neue Forschungsergebnisse stark verändert. "

Inwiefern? Es wurden neue Bezeichnungen wie Gender, Transfrau und Transmann hinzugefügt. Was hat sich sonst verändert?

"Frau sein ist nicht darauf beschränkt im Körper einer Frau geboren worden zu sein."

Driften Sie bitte nicht in die Glaubensregionen ab, nicht jeder teilt das Christentum, Islam und Co.

Der Körper macht einen zu 100% aus, einen Geistwesen kann nicht nachgewiesen werden. Wie kann die Bezeichnung für Personen gewissen Geschlechts nicht darauf beschränkt sein ein gewisses Geschlecht zu haben? Erklären Sie mal.

Zu link 1: der ICD 11 wurde dank politischer Korrektheit überarbeitet. Einige psychische Störungen werden nun sanfter bezeichnet, weil eine neutrale Bezeichnung eines Zustandes für Otto Normalaktivist negativ klingt. Trotzdem werden die Kosten von Krankenkassen hierzulande bezahlt, die gewisse Voraussetzungen haben, also nur nötige Kosten übernehmen ... es hat sich also quasi nur der Name verschönert.

Hier spricht man den Personen ja nicht deren Gender oder so ab, man beachtet einfach nur das relevante Geschlecht bei der Bezeichnung für Personen gewissen Geschlechts.

Würde ich nicht sagen, da es deine persönlichen Präferenzen sind. Gab/Gibt es den die Option? Dann nämlich bitte höflich und respektvoll kommunizieren :)

Hallo grammul

Nein, das ist lediglich das Fehlen einer Vorliebe. Ich bin auch nicht rassistisch wenn ich nicht mit einer farbigen Frau schlafen will

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Ich denke das kommt auf deine Begründung an. Wenn du das nicht willst, weil du ihnen das Frau-Sein ansprichst, würde ich das schon so bezeichnen.

Es kommt da auf deine Begründung an, wieso du das nicht willst.

Senbu  21.11.2022, 11:42

Wäre es für Sie transphob, wenn man es mit der eigenen Sexualität begründen würde? Beispielsweise man ist heterosexuell und empfindet nur zum anderen Geschlecht eine sexuelle Anziehung, also nicht zum selben. Dann würde man als Mann nichts mit einer Transfrau anfangen. Dabei spricht man dieser aber ihr Gender nicht ab, sondern bezieht sich auf das hierfür relevante Geschlecht.

DerSpezifisch  21.11.2022, 11:49
@Senbu

Das Problem hierbei ist, dass Transfrauen eben durchaus Frauen sind. Also zum anderen Geschlecht gehören

Senbu  21.11.2022, 11:54
@DerSpezifisch

Deswegen bezeichnet man Sie ja auch als Transfrauen, was gegenteilig zu Frau definiert ist => ungleiche Wortbedeutung => ungleich. Verstehe.

Bei einer Transfrau handelt es sich nicht um eine erwachsene Person weiblichen Geschlechts, da die Person ein männliches Individuum ist. Wie sollen die zum anderen Geschlecht gehören, wenn diese dem gleichen Geschlecht angehören und das auch im Labor als auch von einer Fachperson festgestellt wurde und werden kann?

Seit wann soll es sowss wie Geschlechtsumwandlungen bei höheren Säugetieren geben, vor allem beim Menschen?

DerSpezifisch  21.11.2022, 12:00
@Senbu

Es geht darum, mit wem man schlafen würde. ist denn der Fragensteller eine Fachperson aus dem Labor?

Senbu  21.11.2022, 12:16
@DerSpezifisch

Nein, jedoch eine Person, die vermutlich heterosexuell ist und jene empfinden keine sexuelle Anziehung zum eigenen Geschlecht. Deren Gehirn kann zwar getäuscht werden durch die Täuschung, die die Mediziner kreieren, das ändert aber nichts daran, dass das Individuum zum anderen Individuum an sich keine sexuelle Anziehung empfindet, sondern zu dem medizinischen Werk, welches sein Gehirn täuscht.

Geschlecht wird meist anhand der Genitalien und den Chromosomen festgestellt. Otto Normalverbraucher schätzt es anhand des Aussehens. Geschlecht an sich ist jedoch um einiges Umfangreicher. Eine Person kann ihr Geschlecht auch nicht ändern, da die Medizin noch nicht so weit ist.

CarinaSchoppe  21.11.2022, 12:32
@Senbu
Deswegen bezeichnet man Sie ja auch als Transfrauen, was gegenteilig zu Frau definiert ist

isses nich aber egal an der stelle wobei...

Definition Transfrau: "Transfrauen leben im selbstidentifizierten weiblichen Geschlecht [...]" (quelle bpb)

Definition Frau: "erwachsene Person weiblichen Geschlechts" (Quelle: Oxford dict)

(Um die kommenden gegenthesen einmal zu unterbinden:

Also weil eine Transfrau sich also als weiblich identizifiert ist sie also keine Frau.

Okay...

Bed1: X ist eine Frau

Bed2: Wer sich als Frau identifiziert ist keine Frau (siehe transfrau)

Folge: X identifiziert sich als Frau

Folge: X ist nach bed2. keine Frau

Widerspruch zu Bed1.

Ah also ist die selbstidentifikation nicht klassifizierend für das Attribut Frau. Ist verständlich. Nur wenn wir jetzt den Teil selbstidentizifierend weglassen ist nur noch "weibliche Geschlecht" über und dies ist Teilmenge beider Definitionen.

=> ungleiche Wortbedeutung => ungleich. Verstehe.

Einmal kurz umstellen:
Deswegen bezeichnet man Sie ja auch als Cisfrauen, was gegenteilig zu Frau definiert ist => ungleiche Wortbedeutung => ungleich. Verstehe.

Senbu  21.11.2022, 12:52
@CarinaSchoppe

"Definition Transfrau: "Transfrauen leben im selbstidentifizierten weiblichen Geschlecht [...]" (quelle bpb)"

Bedeutet: Person identifiziert sich weiblich, ist es jedoch nicht. Bezieht sich BPB auf den Geschlechtseintrag im Register oder das Geschlecht? Meiner Erfahrung nach bringen die beides gerne mal durcheinander.

"Bed1: X ist eine Frau

Bed2: Wer sich als Frau identifiziert ist keine Frau (siehe transfrau)"

Falsche Annahme. Bed1 wäre: Person weiblichen Geschlechts. Bed2 wäre: Person nicht weiblichen Geschlechts, die sich als weiblich identifiziert.

"Folge: X ist nach bed2. keine Frau"

Die Folge ist erstens wegen der Annahme falsch und zweitens haben Sie nicht definiert, dass sich X auch als Frau identifiziert, somit kann kein Widerspruch entstehen, da nicht bekannt, ob Gender weiblich oder nicht.

"Nur wenn wir jetzt den Teil selbstidentizifierend weglassen ist nur noch "weibliche Geschlecht" über und dies ist Teilmenge beider Definitionen."

Oder man macht es clever und verwendet eine Sprache, die relativ früh beides getrennt hat und nicht wie unsere Sprache lange Zeit kein Wort dafür hatte und es deswegen mit einem Wort mitgemeint hat. Dann macht man es sich und anderen einfacher.

So nebenbei: wenn man die Selbstidentifikation auslässt, dann hat man bei der einen Definition laut Ihrem Zitat nichts mehr, da es nur durch die Selstidentifikation ausgemacht wird und beim zweiten hätte man noch immer das weibliche Geschlecht.

"Deswegen bezeichnet man Sie ja auch als Cisfrauen"

Das haben bis jetzt nur Sie und einige Ihrer Freunde hier gemacht. Das Wort an sich konnte ich sonst nirgendwo finden. Dieses Wort haben Sie vor dem Ende 2022 auch nicht in Diskussion verwendet, sondern erst als Sie mich veräppeln wollten, da Ihnen Diskussionen zu schwierig wurden.

Senbu  21.11.2022, 12:55
@DerSpezifisch

Das ändern der Chromosomen, das 100%ige umwandeln der Geschlechtsorgane, einen natürlichen Hormonhaushalt des Geschlechts, die Knochenstruktur, Muskelfaserverteilung, die Auslegung in der Vermehrung müsste geändert werden, usw... quasi nichts davon können wir wirklich richtig ändern.

DerSpezifisch  21.11.2022, 13:33
@Senbu

Was ist nun, wenn man 50 Prozent dieser Dinge ändert und die anderen 50 Prozent nicht?

Senbu  21.11.2022, 14:12
@DerSpezifisch

Bekommen Sie das erstmal hin, das wird noch mehrere Jahrzehnte dauern, vor allem, da das ändern dieser Eigenschaften enorme Voraussetzungen in der Manipulation der DNA als auch von gewissen Zellen hat und das muss man dann auch noch perfekt schaffen.

Bei dem utopischen weit entfernten Ziel von 50/50 würde man wohl auf die Hierarchie schauen, also welche Eigenschaften eine übergeordnete Rolle spielen. Aber wie schon geschrieben, ein weit weit entfernten Ziel in einer weit weit entfernten Galaxy.

Senbu  21.11.2022, 14:20
@DerSpezifisch

Es gibt seltene Störungen und Gendefekte, die zu einer Vermischung der Merkmale / einer unterschiedlichen Ausprägung / Fehlbildungen führen. Diese übernehmen aber keine neue Rolle in der Vermehrung und bilden nur eine Art Mischung ohne neue Eigenschaften, die ein Geschlecht ausmachen würden, zu haben. Es ist quasi immer auf eine Störung/Gendefekt zurückzuführen.

So gibt es nur die beiden Geschlechter männlich und weiblich, die jedoch unterschiedlich ausgeprägt sein können.

Senbu  26.11.2022, 09:47
@Foreverer6890

Die wären und inwiefern unterliegen diese der Definition von Geschlecht?

Eher Sie (Senya827, Senya646, Senya319, Senya282, Senya343, Foreverer347 Foreverer626, Foreverer2333, Foreverer1, Foreverer623, Foreverer992, Foreverer13, Foreverer692, Foreverer888, Foreverer4556, Foreverer199, Foreverer477, Foreverer2221, Foreverer112, Foreverer6r, Foreverer042, MeAndMyselfx, Foreverer422 oder das jetzige Foreverer6890.) sollten sich an Fakten halten, ich mach das schon.