Ist es sinnvoller mit abgeschlossen Studium auszuwandern oder in einem anderen Land zu studieren? Wie gut muss ich English können?
Hallo. Ich plane auszuwandernsobald ich die Möglichkeit dazu habe. Fragt sich nur ob es sinnvoller ist hier in Deutschland zu studieren und sich dann dort einen Job zu suchen oder schon dort zu studieren. Studiengänge unterscheiden sich ja immer von Land zu Land weswegen ich mich frage was sinnvoller für die Jobsuche wäre. (Ich will schnell weg aus D)
Ich weiß ich muss die dortige sprache sprechen und ich übe tagtäglich meine Kemtnisse in English vorallem zu verbessern.
Was denkt ihr wie gut müssen die Englisch Kenntnisse sein um evt in einem Englisch sprachigen Land zu studieren und zu arbeiten?
LG
5 Antworten
Das mit dem "schnell weg aus Deutschland" kannst Du knicken.
Kein Land der Welt wartet ausgerechnet auf Dich. Weder als Student, noch als Arbeitnehmer. Du musst dem entsprechenden Land erstmal beweisen, dass Du es wert bist, dorthin auswandern zu dürfen.
Wenn Du im Ausland studieren willst, brauchst Du viel Geld auf dem Konto, um das Studium und das Leben in dieser Zeit finanzieren zu können. Auf ein Stipendium oder andere Finanzspritzen solltest Du nicht hoffen.
Ich habe Dir bei Deiner anderen Frage mit den Rettungsschwimmern am Bondi Beach schon vorgeschlagen, dass Du in Deinem Zielland, das bis dato noch Australien war, mal ein Jahr work&travel machst und dadurch das Leben dort kennenlernst. Danach kannst Du immer noch entscheiden, ob Du wirklich dorthin auswandern willst.
Wenn Du in Deutschland keine Zukunft für Dich siehst, solltest Du erstmal klären, warum das so ist. Dann kannst Du die evtl. vorhandenen Probleme lösen, sonst wandern die mit Dir aus. Denn die fallen nicht ab, wenn Du die Grenze übertrittst, die kleben an Dir bis Du sie löst.
Wenn Du hier in Deutschland studieren willst, bekommst Du sehr wahrscheinlich BAFÖG und diesen Kredit musst Du erstmal zurückzahlen, bevor Du auswandern kannst. Wenn Du im Ausland studieren willst, musst Du das ganze Studium + Lebensunterhalt selber finanzieren. Da läuft nichts mit "schnell weg aus Deutschland".
Was denkt ihr wie gut müssen die Englisch Kenntnisse sein um evt in einem Englisch sprachigen Land zu studieren und zu arbeiten?
mindestens C2 in den usa zumindest!
wenn du als einwanderer in den usa studieren moechtest, musst du beim vorstellungsgespraech dein englisch zertifikat vorlegen.
je nach studiengang koennen auch weitere tests erforderlich sein.
je nach studiengang können weitere standardisierte tests erforderlich sein, wie zb der SAT(Scholastic Assessment Test) oder ACT(American College Testing) für bachelor-studiengaenge oder der GRE(Graduate Record Examinations) oder GMAT(Graduate Management Admission Test) für master- und promotionsstudiengaenge.
@nadyn0185. Wie kommst Du darauf, dass der FS in die USA will? Seine anderen Fragen drehen sich um Rettungsschwimmer in Australien und darum dorthin auszuwandern.
Ich kann nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten. : ich hatte eine 1 in Englisch /Realschule weil mir die Sprache immer leichtfiel und Freude bereitete. Ich bin direkt nach der mittleren Reife nach England gezogen. Dort kann man sagen hat es ca 2 Monate gedauert bis ich alles verstanden habe und nochmal 2 Monate um fließend zu sprechen. Mein Aufenthalt dauerte 3 Jahre. Am Ende sprach ich perfekt englisch (natürlich mit Akzent). Was ich damit sagen will ; mit einer gewissen Begabung und Vorkenntnissen wird das kein Problem darstellen!
Das kommt unter anderem auf das Zielland und den Studiengang an. In manchen Ländern nützt dir ein deutsches Studium in gewissen Studiengängen wenig, in anderen dafür mehr. Du musst dich da schon speziell für deine Bedürfnisse schlau machen.
Und die Fremdsprache sollte natürlich so gut sein, dass du das evtl. Studium vor Ort auch durchziehen kannst.
Gesellschaftlich sinnvoll ist auf jeden Fall wenn du schnellstmöglich im Ausland studierst!
Jedoch nicht als Leistungsempfänger auf Kosten unserer Gesellschaft hier einen Studiengang durchführst um nach dessen Abschluß im Ausland dein Geld zu verdienen.
Dieses Studium (je nach Studiengang zwischen 250.000€ bis über 1 Million Euro) wird von den Steuerzehlern dieser Nation finanziert und du betrügst sie um deine Steuern........
Es ist real!
Die Gesellschaft hat jetzt schon dein ganzes Leben in dich mit Schulbildung, Kindergeld, Mütterrente, Krankenversicherung etc. investiert.
Alles in der Hoffnung das du als erwachsener Mensch vom Leistungsempfänger zum Leistungsträger mutierst und dann mit deinen Steuern und Abgaben das Generationenspiel am Laufen erhältst.
Danke für deine Antwort. Ich will keinem Land zur Last fallen sondern eine Bereicherung sein. Um dieses Ziel zu erreichen werde ich hart arbeiten müssen aber das ist es mir wert.