In welches englisch-sprachige Land würdet ihr auswandern und warum?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Kanada 30%
USA 23%
Neuseeland 14%
UK 12%
Singapur 9%
Australien 7%
Deutschland ist kuhl/Andere 5%
Mango379  11.12.2023, 07:36

Deutschland ist "kuhl" meinst du nicht cool?

GreatLeon02
Fragesteller

Is schon Absicht weil cool find ichs hier nd 🤣🤣😭

Mango379  11.12.2023, 07:41

Ja aber ist ja trzd falsch geschrieben, wars nd besser wenn dus dann "cool" , geschrieben hättest?

GreatLeon02
Fragesteller

Wärs Nicht besser wenn du einen Punkt hinter die Abkürzung von "trotzdem" schreiben würdest, damit der Text grammatikalisch korrekt ist?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Singapur

In UK habe ich schon mal gelebt, warum nicht mal Irland oder Singapur?....von Singapur aus könnte ich schneller und kostengünstiger in meine Lieblings(Urlaubs!)länder in Asien, China, Myanmar, Laos, Vietnam und Japan fliegen.

Kanada ist mir zu kalt, zu teuer und zu isoliert und nicht genügend Ärzte, da immer mehr in die USA abwandern, wo sie mehr Geld bekommen

Australien ist mir zu heiß, zu viele unsympathische gefährliche Tiere,

Neuseeland zu isoliert bzw. zu weit weg zum Wohnen

USA: zu schießwütig, grottenschlechter "Sozialstaat", zu viele Neokonservative und Neoliberale mit asozialer Einstellung, zu viel Kriminalität und in vielen Gebieten viel zu heiß oder zu kalt wie Kanada.

Cool würde ich Deutschland nicht nennen. Es hat sicher sehr viele schöne Ecken (Landschaft und Städte) und Deutschland hat noch mit den höchsten Lebensstandard und einen guten Sozialstaat sowie umgeben von vielen anderen interessanten Ländern und Kulturen, aber zu viel miesepetrische Stimmung, in der Merkel-Regierung sind zu viele Reformen stecken geblieben und es gibt mir auch zu viel einflussreiche unsinnige politische Richtungen, z.B. rechtsextrem, neoliberal, islamistische und linksextrem (Anti-Deutsch, Genderwahn).

Woher ich das weiß:Hobby
Vegetarian75  12.12.2023, 14:27

Eben! Die meisten müssten mal ne zeitlang in anderen 'gefährlerichen' Ländern leben,dann hätten sie nicht vor alles Angst! Soviele Weicheier bei uns!

CorgiMcweasel  12.12.2023, 14:57
@Vegetarian75

Ja, das stimmt. Eben in der Kochsendung hat ein Teilnehmerin auch berichtet, wie viel Unfairness und Unglück sie bei den Kindern dort gesehen hat....da leben wir dagegen im Luxus....auch Otto Normalverbraucher

Kanada

Alleine schon wegen der Landschaft macht Kanada zu einem attraktiven Land. 🇨🇦

Aber auch vom lässigen bis straffen Lebensstil ist Kanada interessant - vom Büroangestellten bishin zum Holzfäller. 🍁🐻

Einfach nur ein atemberaubendes Land! 🇨🇦

USA

Da kann man eine Waffe haben und seine Bösen selber totschiessen. Ansonsten Kanada weil ich Englisch und Französisch fliessend spreche. Das kanadisch Französisch verstehe ich problemlos, obwohl es sich von den französischen Französisch unterscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UK

Ab nach Schottland oder England. Beides schöne Länder.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Kanada

Nunja, falls ich jemals schaffen würde, auszuwandern, da das ja ein großer Schritt ist, fände ich Canada ganz schmuckeilig:) in Deutschland lebt es sich aber auch 🦕