ist es schlimm fehler zu machen?
ich hab vor 3-4 Monaten ein Fehler gemacht, habe 2-3 Handy Verträge abgeschlossen, zu der zeit hab ich beim Vater gewohnt, hab auch Geld verdient aber wenig kosten gehabt, ich hab nicht gedacht das es soweit kommt das ich ausziehen muss weil ich es nicht mehr ausgehalten habe dort zu wohnen.
Nun hab ich Inkasso und Rechnungen, und ich hab bestimmt damit 2000-3000 Euro verschwendet, und hätte damit keine Ahnung Führerschein anfangen können, für auto sparen oder andere sachen machen können..
Ich bin mir sicher das ich das diesen monat alles hinbekomme, aber ich frage mich ist es schlimm Fehler zu machen?
Bin 19 jahre alt
13 Antworten
Es ist schlimm einen Fehler 2 Mal zu machen. Ja. Denn aus Fehlern sollte man lernen. Wer das nicht tut, macht den größten Fehler überhaupt.
Sich seine Fehler zu verzeihen, ist etwas, was viele nicht können. Finanzielle Einbußen deshalb hinnehmen zu müssen, empfinde ich auch als nicht nötig. Da kann man vorher denken - und richtig entscheiden. Das hattest Du nicht getan.
hab ich gemerkt erst nachdem ich nicht mehr kündigen konnte
der vertrag ging 2 jahre nach 14 tagen konnte ich nicht mehr kündigen
ich habe 3 verträge der eine wurde fristlos gekündigt wegen offener rechnung und bestimmt über 1000euro die ich zahlen muss, somit bleiben es noch bei 2 und die laufen bis nächsten jahr.
doch muss ich ich kündigen sonst verlängert es sich jeden monat aber die werde ich natürlich dann kündigen.
Jeder macht Fehler. Was du gemacht hast, ist jedoch kein Fehler, sondern extreme Dummheit. Du hast dich bewusst in diese Lage gebracht. Auch wenn man zahlungsfähig ist, kann man sein Geld sinnvoller ausgeben als für mehrere Handyverträge. Und Konsumschulden sind immer schlecht. Du musdt immer damit rechnen, dass das Leben anders läuft als geplant.
Fehler kann jeder machen. Es ist nur schlimm, nichts daraus zu lernen.
Fehler zu machen ist die Wiege des Erfolgs. Es ist normal, dass man Fehler macht.
Nur. wenn man nicht draus lernt.
Na gut, wenn ich operiert werde, möchte ich schon, dass der Chirurg keinen Fehler macht. Aber zu dem Zweck ist er ja auch sorgfältig ausgebildet worden
wollte halt immer das neuste Handy haben, zu der zeit waren 200-300 Euro im Monat nichts weil das Geld reinkam, aber dann eben durch Umzug und alles schwierig