Ist es okay, diese Jacke in Deutschland zu tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 Россия heißt schlicht "Russland".

Dass man sich damit derzeit nicht unbedingt Freunde macht, dürfte klar sein.

DivingKelpie
Fragesteller

Ah.... Ja, ich sag ihm dass er die lieber zu Hause lassen soll.

Danke :)

Enzylexikon  27.07.2023, 20:42

Vielen Dank für den Stern. :-)

Natürlich bei einer Jacke mit Russischem Siamzwilling Mutantenhähnchen und in Großbuchstaben "Russland", wird er Probleme haben. Auf Grund der aktuellen Situation sollte er es lieber lassen, könnte aufs Maul von Ukrinern bekommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, hinten steht einfach Russland drauf. Ob das jetzt geht musst du entscheiden.

Ich persönlich würde das nicht anziehen. Zum einen da ich kein Russe bin und zum anderen, da ich den Angriffskrieg Russlands (sowie viele andere russische Aktionen) verurteile.

und habe diese ganze Russland Geschichte nur am Rande mitbekommen..

DAS ist schon echt eine Leistung!

Er sollte die Jacke lieber nicht tragen.

DivingKelpie
Fragesteller

Naja, ich wohne auf dem Land wir haben keinen Fernseher ich hör so gut wie nie Radio, deshalb

Ich kenne ein Flüchtlibgskind in unserer Nähe, aber da sie und ihre Mutter weder Deutsch noch Englisch sprechen, konnten sie mir nur durch gestikulieren und so von ihrer Situation erzählen.

Ich weiß natürlich, dass wir gerade nicht gutem Fuß stehen, aber ich habe mich nie damit auseinandergesetzt, wie weit das ganze geht

Danke!

ErsterSchnee  26.07.2023, 15:48
@DivingKelpie

Und Internet hast du natürlich auch nicht...

Macht dir das keine Angst, so vollkommen zu verdummen?

adabei  26.07.2023, 15:57
@DivingKelpie

Stell dich nicht dümmer als du bist.

Zeitungen gibt es natürlich bei euch auf dem Land auch keine, gell?!

Andere Medien kannst du offensichtlich bedienen.

DivingKelpie
Fragesteller
@ErsterSchnee

Doch habe ich.

Nur habe ich auch besseres zu tun, als mich mit der Sache ausführlich zu beschäftigen. (Natürlich haben wir die beiden in unserer Nähe unterstützt, das geht auch ohne die News zu verfolgen)

Ist man jetzt plötzlich dumm, wenn man nicht jeden Abend vor der Glotze hängt?

MisterParkinson  26.07.2023, 16:02
@DivingKelpie
Nur habe ich auch besseres zu tun, als mich mit der Sache ausführlich zu beschäftigen.

Ist halt kindisch und ignorant. Sich mit irgendeiner Konsumkultur zu beschäftigen, während in unserer indirekten Nachbarschaft die Welt brennt.

DivingKelpie
Fragesteller
@MisterParkinson

Achso, genau aus dem Grund haben wir ihnen ja auch Kleidung gebracht usw.🙄

Unsere Hühner, meine Krankheit, meine kleinen Brüder, unsere Umwelt, das ist keine Konsumkultur.

Du kennst mich doch überhaupt nicht, also wieso die Vorwürfe?

MisterParkinson  26.07.2023, 16:13
@DivingKelpie

Dein Tellerrand scheint ja bis nach Korea zu gehen. Aber Osteuropa scheint ein großer blinder Fleck zu sein.

Das kreide ich an.

ErsterSchnee  26.07.2023, 16:18
@DivingKelpie
Ist man jetzt plötzlich dumm, wenn man nicht jeden Abend vor der Glotze hängt?

Nein, aber man ist dumm, wenn man ein Thema, was seit fast 18 Monaten täglich (!) in den Medien erscheint, komplett ausblendet und von sich selbst behauptet, darüber fast nichts zu wissen.

DivingKelpie
Fragesteller
@adabei

Ich bin weder dumm noch tue ich so als wäre ich es

Macht es dir Spaß, andere runterzumachen?

Ich mecker doch auch nicht rum, weil du nicht bei der letzten Hühner-Rettungsaktion teilgenommen hast und wahrscheinlich nicht mal davon wusstest.

DivingKelpie
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ich habe nie gesagt, dass ich es "komplett ausblende", wie in meinen Kommentaren auch zu lesen ist. Wenn du mich schon beleidigen musst dann lies wenigstens auch meine Antworten gründlich durch

DivingKelpie
Fragesteller
@MisterParkinson

Erstmal mein Profil durchlesen, um irgendwas zu finden, dass du gegen mich verwenden kannst🙄

ErsterSchnee  26.07.2023, 16:28
@DivingKelpie
und habe diese ganze Russland Geschichte nur am Rande mitbekommen..

Das IST ausblenden... Man muss sich auch nicht mit Politik auskennen, um mitzubekommen, dass es Krieg gibt und dass Deutschland nicht gut auf Russland zu sprechen ist.

Jetzt mal ehrlich - selbst dein Kumpel in Asien weiß besser Bescheid als du!

MisterParkinson  26.07.2023, 16:34
@DivingKelpie

wenn jemand im Internet erzählt, dass er aufn Land wohnt und deswegen nichts von einem der Ereignisse der modernen Weltgeschichte mitbekommt, schaue ich mir das Profil an.

Weil ich mir denke, ok vielleicht ist die Person 10 oder 12, dann könnte ich das noch irgendwie verstehen.

DivingKelpie
Fragesteller
@ErsterSchnee

Ja, ich weiß natürlich von dem Krieg. Sonst hätte ich die Situation in meiner Frage ja nicht erwähnt.

Ich kann aber kein Wort Russisch, das auf der Jacke hätte für mich auch Ukrainisch sein können.

Und vielleicht hätte da ja nur ein "harmloses" Wort draufgestanden.

Und ja, natürlich weiß ich dass man nicht mit einer "Russland" Jacke rumlaufen soll. Aber ich weiß nicht genug über die Situation um zu beurteilen, wie "schlimm" die Schrift allgemein ist. Außerdem hat man in der Ukraine die gleiche Schrift, daher dachte ich, dass es vielleicht nicht schlimm ist, wenn da was in der Schrift steht. Weil ich mir aber unsicher war hab ich gefragt.

straykidsfan42  18.08.2023, 12:36
@ErsterSchnee

Lasst es doch einfach, @DivingKelpie irgendwelche Sachen an den Kopf zu werfen. Es ist so unnötig! Nicht jeder muss immer alles wissen. Vllt interessiert es DivingKelpie einfach nicht so und hat sich nur mit dem nötigen beschäftigt. Also bitte! Ihr verhaltet euch wie Kleinkinder!

Ist nicht ganz, aber fast so als würdest du 1944 in den USA mit einer Hakenkreuzarmbinde rumlaufen.

Es gibt keinen Grund diese Jacke zu tragen außer zu provozieren und sich dann als Opfer zu gerieren wenn man zu Recht eine aufs Maul kriegt.