Ist es ok, wenn ein Ausländer mit Deutschen nichts zu tun haben will?
22 Antworten
Finde ich respektabler, als zu fordern, dass den anderen akzeptieren muss wie er ist.
Ich fühle mich ja geehrt, dass meine Zustimmung viel bedeutet - aber das bedeutet nicht, dass ich gegen meine Werte handeln werde.
Deshalb - so lange du nicht kriminell wirst, weiter so 👍
Warum ist er dann hier? Umgekehrt muss es dann auch o.k. sein, wenn ich als "german native" nichts mit Ausländern zu tun haben will.
Viele Ausländer können mit der deutschen Kultur tatsächlich nichts anfangen, zum Beispiel mit Traditionen wie Sauerkraut essen oder Bier trinken. Das muss nicht zwangsläufig negativ sein, aber es kann zu Missverständnissen führen. Wichtig ist, dass Respekt und Toleranz auf beiden Seiten vorhanden sind. Jeder sollte die Freiheit haben, seine Kultur zu bewahren, aber gleichzeitig auch die Bereitschaft zeigen, auf andere zuzugehen und sich mit der Gesellschaft zu integrieren, ohne seine eigene Identität aufzugeben.
Das ist natürlich okay, wenn er bisher noch nicht die Gelegenheit hatte, Deutsche kennenzulernen. Würde er welche kennen, würde er seine Meinung sicher revidieren.
Es ist für niemanden okay, andere aufgrund der Herkunft abzuwerten...