Ist es ok Sport zu betreiben bis zur Erschöpfung?
Hallo, bin m/20 und denke gerade, dass ich Sport mache, bis ich sehr Erschöpft bin oder einfach umfalle.
Zumindest ist es mein Plan.
Weil sonst habe ich einfach keine andere Motivation.
Und ich muss Sport auch als eine Art “Sucht” machen, so dass es funktioniert und das ich mich in den Sport steigere.
Und mein Ziel ist es dünn zu werden.
Was denkt ihr?
7 Antworten
Das wichtigste um dünn zu werden ist Dir Ernährung macht so 90% aus zusätzlicher Sport verbrennt im Verhältnis nur sehr wenig Kalorien daher solltest du dich eher mit Ernährung beschäftigen als eine ungesunde Beziehung zu Sport aufzubauen
Online Rechner raus um Kalorien bedarf so ca auszurechnen und dann 500/800 Kalorien drunter wenn du das halten kannst, dabei ist es am besten selbst zu kochen weil man da einfach weiß was drin ist. Zum Vergleich 500 Kalorien mit Sport sind so ne Stunde sehr aktiv oder 1 1/2 so Mittel und da ist es einfacher 500 Kalorien weniger zu essen meiner Meinung nach
Ganz spontan denke ich "kompletter Blödsinn!!!" ! Du willst es nur machen um abzunehmen und glaubst es geht nur bis du umfällst! Es wird nicht funktionieren und du kannst deinem Körper damit abartig schaden! Geh zu einem Arzt oder in ein Fitness-Studio und lass dich kompetent beraten!
Sag denen auch daß du eigentlich keinen Bock darauf hast! Du wirst nicht der erste und nicht der letzte sein dem es so geht; Wenigstens wird es aber nicht das letzte sein was du tust!!
Abnehmen funktioniert in erster Linie über Ernährung. Sport und Bewegung sind allgemein gesund und können dabei unterstützen.
Das was du vorhast, ist eher gegen deinen Körper zu arbeiten, anstatt mit ihm.
Ich bezweifle mal stark dass es überhaupt funktioniert und schon gar nicht langfristig.
Von möglichen gesundheitlichen Problemen und folgen mal ganz zu schweigen.
Das ist Unsinn!
Ein hohes Maß an systemischem Stress hat keine gesundheitlich positiven Auswirkungen auf den Körper!
Nur für mein Verständnis. Du möchtest Sport machen, weil du dünn, fit und gesund sein willst.
Gleichzeitig nimmst du aber in Kauf, deinen Körper so weit über sein Limit hinaustreiben, bis du kollabierst?
Wenn ein Zusammenbruch dein ernsthaftes Ziel ist, solltest du dich meiner Meinung nach in Behandlung begeben.
Psychotherapeut. Aber man kann sich seine seel. Probleme nie behandeln lassen. Behandeln muss man sie mit der Hilfe des Therapeuten selbst.
Wo kann ich behandeln lassen?