Wie komisch ist das?

3 Antworten

Könnte ein Mangel von irgendwas sein. Unbedingt mal Blut abnehmen lassen.

Sowas ist ein Fall für den Arzt

Und ja, Sport kann helfen. Dennoch zuerst zum arzt

Mega gut, dass du benennen kannst, dass du dich nicht gut fühlst!

Viele Jugendliche fühlen sich wie du, bringen es aber nicht fertig, aus welchen Gründen auch immer, das auch Eltern Lehrern oder dem Arzt mitzuteilen.

Bitte geh zum Arzt!

In der Jugend kann das Eisenmangel, Vitamin B Mangel sein, grundsätzlich schlechte Ernährung aber auch von diversen Krankheiten kommen. Auch schnelles Wachstum verbraucht viel braucht Energie.

In der Pubertät vernetzt sich das Gehirn neu, auch da kann es zu solchen Störungen wie Depressionen etc. kommen.

Auch wenn Jugendliche mehr zu tragen haben als für sie gut ist.

Eltern, Lehrer oder überhaupt Erwachsene, merken eben zu oft nicht, dass Jugendliche eben keine Erwachsenen sind.

Wenn ich nur daran denke wie viele Hausaufgaben und Lernarbeiten von Jugendlichen nach der Schule noch geleistet werden müssen. Das wäre den meisten Erwachsenen auf Dauer auch zu viel.

Lass das bitte klären, es muss nicht sein, dass du dich so schlecht fühlst.

Ich hab zum Beispiel erst in fortgeschrittenen Alter erfahren, dass meine Lunge im Verhältnis zum Körper zu klein ist. Obwohl man früher alle Kinder regelmässig durchleuchtet hat um genau solche Dinge und Tuberkulose zu erkennen.

Alles Gute!

Sportliche Aktivitäten helfen definitiv um sich fitter zu fühlen. Es kann aber auch von einer mangelhaften Ernährung kommen. Schlaf wäre auch ein relevanter Faktor.

Generell würde ich das mit einem Arzt besprechen und entsprechende Untersuchungen planen.