Plötzlich keine Kraft mehr beim sport?

Fitnesslaune  10.09.2020, 10:24

Wie alt bist du denn? In der Pupertät spielen die Hormone ab und zu mal verrückt. Psychologische Probleme können auch damit zusammenhängen, kannst du das erläutern?

Comily
Fragesteller

ich bin 14 und ja kann schon sein, dass ich psychologische Probleme habe, ich bin halt iwie sehr freudlos und so

7 Antworten

Das ist möglich. Lass doch mal von nem Doc Deine Blutwerte checken, dann weißt Du diesbezüglich mehr.

Eventuell hast Du Dich wegen Corona etwas weniger als sonst bewegt, was dadurch das der Körper abbaut was er nicht braucht zu Leistungseinbußen führen würde. Durch Muskeltraining wirst Du aber sicher wieder zu Deiner alten Leistung finden und sie weit übertreffen können. Versuch es doch mal mit bspw. 60 Kniebeugen/Tag, 60 Liegestützen/Tag, 60 Crunches zur Seite/Tag, 90 Supermans/Tag und 90 Beincurls im Liegen/Tag. Je eine Einheit morgens, mittags und abends sollten ein guter Start sein.

GlG

Unterzuckerung könnte sein.
sprechen wir vom Schulsport? Nur der Schulsport wird wohl kaum reichen um deine Fitness beizubehalten. Kann auch sein, dass du ein wenig abgebaut hast, was die Fitness angeht.

möglich ist alles, aber eine Unterzuckerung macht sich anders bemerkbar. Google mal nach "Symptome Unterzuckerung"

Kann sein - vielleicht bist du auch einfach nicht mehr so gut im Training durch den Corona-Lockdown waren die Sportstätten geschlossen und das Training wurde eingestellt, Schulsport fand nicht statt, Fitnessstudios zu.....

Nimm dir Traubenzucker mit. Und wenn du dich Energielos fühlst, nimmst du ein Stück. Wenn Sie dann wieder da ist, wirst du Recht haben.