Gar keine ausdauer am laufband ect?

5 Antworten

Immer abwechselnd gehen und laufen - und dabei die Gehpausen immer verkürzen.

Geht am besten mit einem Timer auf dem Handy.

Dann fang erstmal an spazieren zu gehen um deinen Körper daran zu gewöhnen.

Das ist normal den Das geht auf die Gelenke !

Ich würde dir Erstmal raten das mit dem Laufband sein zu Lassen und Da eher zb Rad zu Fahren oder Wen vorhanden zb auch das Rudern! Beide geht nicht auf die Gelenke und Hielft dir denoch ausdauer zu entwickeln !

Nutze ein anderes Gerät, um Dich vor dem Krafttraining aufzuwärmen, am besten eines, wo Du sitzt.

Die schmerzenden Füsse und Waden haben ja nichts mit deiner Ausdauer zu tun. Du bist wahrscheinlich einfach noch zu schwer dafür.

Nutze diese Standfahrräder oder Rudergeräte zur Erwärmung oder Ausdauertraining.

Du solltest gelenkschonende Dinge tun: Schwimmen, Wandern, Walken, Radfahren. Sonst handelst Du Dir kaputte Gelenke und chronische Schmerzen ein.