Haben Leute am autoscooter die schieben, mehr Kraft als Leute die ins Fitnesstudio gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Fahrgeschäft- und Zirkusassistenten waren früher, als es noch kaum Fernsehen und auch sonst keine große Unterhaltung gab, bekannte und markante Figuren, wenn sie aufs Dorf kamen. Sie waren

  • durchtrainiert und verdienten sich am Ort oft bei Zimmermannsarbeiten auf Baustellen ein Zubrot
  • “sonnengegerbt“ (wie das damals genannt wurde)
  • trinkfest
  • schon in jungen Jahren zahnlos
  • tätowiert mit Ankern und barbusigen Meerfrauen
  • rauchten Rothhändle ohne Filter
  • hatten den Ruf weg, irgendwas angestellt zu haben („Der hat bei einer Wirtshausschlägerei einen totgeschlagen“, „In jedem Ort, wo die Kirmes ist, entjungfert er zwei bis drei 15-Jährige“ hieß es mit wohligem Schaudern)
  • galten nicht gerade als Intelligenzbestien (daher die Redensart: „einen IQ haben wie ein Schiffsschaukelbremser)

Das Schieben und Ziehen von Lasten beansprucht den gesamten Körper komplex und somit auch das Herz-Kreislauf-System.

Die Sportler, die ein geschulteres Herz-Kreislauf-System besitzen, sind denen überlegen, bei denen das nicht so ist.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Useriin764
Fragesteller

Wie meinen sie das mit sind denen überlegen, bei denen das nicht so ist

GuenterLeipzig  07.03.2020, 08:15
@Useriin764

Nur wer ein starkes Herz-Kreislauf-System hat, kann über längere Zeit auch höhere Kraftleistungen erbringen.

Günter

Im Fitnesstudio gibt es unterschiedliche trainingsarten

  • Bodybuilding - wenig bis mittlere Ausdauer, durchaus kräftig aber fokus auf aussehen
  • Kraftdreikampf - wenig Ausdauer hohe maximalkraft im Deadlift, Squat und Benchpress
  • Strongman - wenig bis mittlere Ausdauer, hohe Maximalkraft auch in komplexen Bewegungen
  • Ausdauer/ Functional - Wenig Kraft, sehr ausdauernd

Einen ordentlichen Strongman oder Kraftdreikämpfer wirs dein Kollege nicht so einfach übertrumpfen. Beim Bodybuilder kommt es auf die Phase und sein Level an.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Im fitnessstudio geht selbstverständlich das gleiche.