Was ist Kondition?

könnt ihr bitte sagen

kondition ist: ....

und danach etwas über die konditionellen Fähigkeiten sagen

bitte nicht schreiben: KONDITION IST AUSDAUER BEWEGLICHKEIT KRAFT SCHNELLIGKEIT

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KuttyFramm!

Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordinationsfähigkeit ergeben in Summe die Kondition.

Wird hat fälschlicherweise mit Ausdauer in einen Topf geworfen.

Ausdauer alleine ist die Fähigkeit sportliche und andere Belastungen physisch (und psychisch) über einen längeren Zeitraum aufrecht zu erhalten und sich möglichst schnell nach sportlichen Belastungen zu regenerieren. Die entsprechenden Anforderungen werden in Schnelligkeitsausdauer, Kurzeitausdauer, Mittelzeitausdauer und Langzeitausdauer unterteilt.

Schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
KuttyFramm
Fragesteller

gerne deine Antwort hat mir weitergeholfen

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
bitte nicht schreiben: KONDITION IST AUSDAUER BEWEGLICHKEIT KRAFT SCHNELLIGKEIT

Letztendlich ist Kondition aber genau das, bezogen auf das Leistungsvermögen aller 5 motorischen Fähigkeiten. Eine Fähigkeit fehlt in deine Auflistung noch....die Koordination.

Man hat eine gute Kondition, wenn alle motorischen Fähigkeiten gut entwickelt sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Hallo,

Unter Kondition versteht man allgemein die Ausdauer bei einer Sportart, unter Konstitution die körperlichen Fähigkeiten und Gesundheit.

mfg

Harry

http://www.sportunterricht.de/lksport/ueberkond.html

da findest du die konditionellen Fähigkeiten erklärt.

KuttyFramm
Fragesteller

könntest du mir bitte sagen was Kondition ist

kondition ist:

oder der Begriff kondition bezeichnet ...

Burritone  25.10.2020, 16:59
@KuttyFramm

Kondition ist die sportliche Leistungsfähigkeit, die vorrangig durch energetische Faktoren und Prozesse und die ihnen entsprechenden Leistungsvoraussetzungen bestimmt ist.

KuttyFramm
Fragesteller
@Burritone

könntest du mir das bitte einfacher erklären kriegst auch ein Stern von mir wenn ich es verstehe