Ist es normal Transgender zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

14 Antworten

Ja

Kommt drauf an, was du mit 'normal' meinst.

"Nicht krankhaft, kann nicht unterdrückt werden, die Menschen sind trotzdem noch ganze Menschen mit Gefühlen, Träumen, einem Leben, es ist einfach nur eine weitere Eigenschaft im Leben eines Menschen"? Dann ist es normal.

"Entspricht dem, was der Großteil aller Menschen ist"? Dann ist es nicht normal, allerdings sind dann auch helle Haut, Ein anderer Nachnamen als 'Lee' und ein anderer Vornamen als 'Mohammed', Deutsch sprechen können, Zur Schule gegangen sein usw unnormal. Also macht es auch keinen Sinn, irgendwen aufgrund dieser Gegebenheit auszugrenzen oder irgendwie anders anzusehen als den Rest der Leute, denen man in seinem Alltag begegnet. Und in dem Sinne ist es dann ja auch wieder normal, weil es durchschnittlich ist, kaum Eigenschaften zu haben, die dem Großteil der Menschheit entsprechen.

Also: Ja, es ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.
frauhonig00
Fragesteller

Brillante Antwort, du kriegst den Stern. Danke für deinen Beitrag.

Es ist nicht "krank", aber es ist eine Abweichung von der Norm. Deshalb sollte man diese Menschen aber trotzdem respektieren.

Kommt drauf an, was genau du mit "normal" meinst.

"Normal" im Sinne von die meisten Menschen sind transgender/Es ist die Norm , transgender zu sein? Nein, offensichtlich nicht.

Aber "Normal" im Sinne von es ist völlig in Ordnung, transgender zu sein? Definitiv, und ich würde sagen, es wird Zeit, dass das alle Menschen endlich einsehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin Teil der Community und beschäftige mich mit dem Thema
Nein

Es ist nichts für das man sich schämen müsste oder gar etwas verwerfliches, aber es ist definitiv eine Ausnahme und damit eben nicht normal.

Nein

Es entspricht nicht der Norm, nein.

Heißt aber nicht, dass daran etwas verwerflich ist.

LG.