Ist es normal, dass viele Männer ab 40+ 20 Jährige Frauen sexuell nicht mehr anziehend finden, weil sie vom Alter her die Töchter sein könnten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

11 Antworten

Ja

Du spielst mit der Frage auf die Diskussion an, die wir in einer anderen Frage von dir geführt haben. Ich erklärte dort, dass ich Frauen, die meine Tochter sein könnten, sexuell nicht attraktiv finde und darum auch keinen Sex mit ihnen habe.

Natürlich finde ich auch manche junge Frauen im Alter von 20 bis 25 optisch hübsch, keine Frage, aber es gibt ja auch besonders hübsche Kinder. Nur zieht mich das halt sexuell nicht an und ich finde das so normal wie gesund.

Dass Frauen zwischen 20 und 24 "furchtbar" sind, ist wohl ein Tippfehler und du meinst "fruchtbar". Wenn man als Mann seine Kinder großgezogen hat, mit ihnen über Felsen geklettert, ins Meer getaucht, über Fußballfelder gerannt ist und sie bei Bauchschmerzen die halbe Nacht beruhigend gestreichelt hat, wenn man sie durch die Schulzeit begleitet hat, durch den ersten Liebeskummer half, bei Unfällen und Operationen auf sie aufpasste, Weltschmerz und Weihnachtsfreude miterlebt hat, und sie dann endlich groß, reif und erwachsen selbst in die Welt ziehen, kann man sich damit zufrieden fühlen. Das kann durchaus den Drang herabsetzen, möglichst viele weitere 20 bis 24 jährige junge Frauen zu schwängern, weil man einfach als Mann gar nicht mehr so für Kinder und Partnerin da sein kann, wie man das in jungen Jahren konnte.

Für mich ist es ausgesprochen wichtig, mit vollem Einsatz und jedem Herzblut Vater und Lebenspartner zu sein. Und das hört nicht auf, nur weil die dazugehörige Mutter Falten und graue Haare hat. Natürlich sollen auch die jungen Frauen tolle Väter für ihre Kinder finden, aber eben nicht mich, denn ich habe bereits eine Familie und die jungen Damen müssen sich bei allem Respekt ihre eigene suchen.

Sind die Emotionen so stark, dass man den Trieb somit besiegt?

Ich hatte noch nie den Trieb, meinen Samen möglichst großräumig zu verteilen, denn ich betrachte eine Zeugung erst dann als erfolgreich, wenn man seinen Teil dazu beigetragen hat, dass das Kind ein zufriedener und glücklicher Erwachsener wird. Insofern ist der Trieb, neben der Zeugung auch ein fürsorglicher Vater zu sein, zu tiefst biologisch. Einfach nur mit möglichst vielen 20-24 Jährige Sex zu haben, weil sie am fruchtbarsten sind, ist dagegen ein kurzsichtiges und hormongesteuertes Unterfangen. Einerseits führt das wegen des Unterhalts sehr schnell zum finanziellen Ruin, andererseits finde ich Frauen, die auf solche Hormon-Bullen stehen, nicht anziehend.

Wenn man die Frau, mit der man ein Kind zeugt, von ganzem Herzen liebt und sie einen auch, ist das wegen des gemeinsamen Familienlebens ein bedeutender biologischer Vorteil. Wir Menschen sind mehr als Amöben oder Fische, die ihre Brut sich selbst überlassen.

Deine anderen Fragen hören sich so an, als hättest du ein massives Problem mit Frauen. Das könnte an deiner eigenen Einstellung zu ihnen liegen. Wenn maximale Fruchtbarkeit für dich ein wichtiges Kriterium ist, scheinst du dich als eine Art Zuchtbullen zu betrachten. Das klingt bedauerlich. Du bist viel mehr. Du hast alles, um ein wertschätzender und liebevoller Partner und Vater zu werden. Du musst dich nur dazu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen
Mattimk  18.11.2022, 21:28

Möchte Eines dazu anmerken.. Fruchtbarkeit, das Alter..ja... wenn es darum geht, das dem Kind das Beste mitgegeben wird, und die Frau noch viele Jahre fit bleiben soll, dann haben Studien in Deutschland gezeigt, dass es am Besten ist, wenn die Frau zwischen 17 und 22 Jahren ihr erstes Kind bekommt! Und im Übrigen.. Deine Worte sprechen mir aus dem Herzen!!

mjutu  18.11.2022, 23:47
@Mattimk

Nun haben 17 Jährige Mütter ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen. Geld zu verdienen ist (bedauerlicher Weise!) in Deutschland ein großer Vorteil für Kinder auch bei der Schulbildung.

Es stimmt aber, dass die Risiken für genetische Defekte ab 17 zunimmt. Trotzdem vermute ich bei so jungen Eltern ein deutlich höheres Armustrisiko. Ein Kind großzuziehen kostet etwa so viel wie ein halbes Einfamilienhaus (wobei "Besserverdiende" auch mehr in Häuser und Kinder investieren). Da ist eine gute Ausbildung hilfreich.

mjutu  18.11.2022, 23:52
@mjutu

Nachtrag: Ich hätte im Alter von 17 bis 22 die Aufgaben als Vater noch längst nicht bewältigen können, weder finanziell noch von der Verantwortung her. Ich kenne aber eine Frau, die erst Kinder bekommen hat und dann studierte.

Mattimk  20.11.2022, 19:46
@mjutu

Alles richtig, der Anteil der alleinerziehenden Personen , die Armutsgefährdet sind liegt bei ca. 85 %!!! Ich bin alleinerziehend(52 Jahre, engagierter Vater, im Moment arbeitssuchend)Mein Zweifamilienhaus habe ich wohl an die Ex verloren. Kann also meinen Kindern nichts hinterlassen..schade habe so lange gekämpft! Meine Anwältin war damals zu blauäugig, obwohl ich davor gewarnt hatte. Nun gut, betrogen wurde ich, nicht so einfach, aber ich lebe noch, und meinen Kindern geht es gut, das ist das Wichtigste!Wenn Du diesen deutschlandweiten Spezialfall mit mir diskutieren möchtest, gerne. Aber dann bitte in Privat, viele Promis kennen meinen Fall, ins Fernsehen möchte ich nicht! Danke für Deine aufrichtige Meinung und...mach weiter so!!!!.-)

rab3n  30.08.2023, 20:47

Sehr schön und umfassend beschreiben

Nein

Es gibt durchaus Männer in dem Alter, die so langsam in eine Midlifecrisis kommen und dann genau solche jungen Frauen vögeln wollen.

Und auch außerhalb der Midlifecrisis gibt es genug Männer die immer noch junge Frauen vögeln wollen.

Ein ehemaliger Arbeitskollege ist 62 und hatte sogar eine feste Beziehung mit einer 19 jährigen, da war er 56 Jahre alt und wollte von allen jungen Frauen auf unserer Arbeit was, einschließlich mir. Mein Vater glotzt auch in seinem Alter von über 60 Jahren noch jungen Frauen hinterher, ein anderer ehemaliger Arbeitskollege ist 45 und wollte mich mal auf ein Date einladen, da war ich 22. Ich kenne da noch mehr alte Männer, die es toll finden eine junge Frau in ihrem Leben zu haben oder sogar mehrere junge Frauen.

Radix606
Fragesteller

Findest du es eklig/pervers teilweise oder schon süß?

ZoeyPauk  03.10.2022, 01:28
@Radix606

Ich als junge Frau will keinen alten Knacker. Ich finde es eklig. Für die älteren Männer ist es natürlich toll. Ist halt Frischfleisch für die.

Radix606
Fragesteller
@ZoeyPauk

Es gibt aber Frauen (22), die ich privat sogar gut kenne, die äußerlich sehr auf 48 Jährige abfahren :)

ZoeyPauk  03.10.2022, 01:29
@Radix606

Der Älteste auf den ich stand, war 37. Alles aufwärts war bisher nicht attraktiv für mich

Radix606
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja aber wenn du später sagen wir mal an 29 bist, dann wird die Zahl eventuell höher gehen, muss aber nicht sein. Du sieht dann diese Männer mit ganz anderen Augen und findest bestimmte Elemente anziehend.

ZoeyPauk  03.10.2022, 01:31
@Radix606

Werde ich sehen bis dahin. Aber glaube kaum das ich mit 29 einen 50 oder 60 jährigen toll finden würde

Radix606
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ne nicht einen 60 Jährigen unbedingt. Optisch vielleicht bis Mitte 40 :-) Schau dir mal George Clooney an, wie er mit 40/50 aussah. Meine Mama ist 46 und findet George Clooney sehr schön, der sieht wie mein Vater aus und mein Dad ist hübscher Mann, viele jüngere stehen sogar auf den.

ZoeyPauk  03.10.2022, 01:35
@Radix606

George Clooney war damals und auch heute nicht mein Typ.

Und ich hab ja schon geschrieben das ich auf einen 37 jährigen stand. Also klar das ich bis dahin vermutlich auch einen Mann bis Mitte 40 gut finden würde. Aber halt nicht so viele

Radix606
Fragesteller
@ZoeyPauk

Rein optisch sah der 37 gut aus oder war es sein Charakter was dich überzeugt hat?

ZoeyPauk  03.10.2022, 01:39
@Radix606

Charakter war scheiße xD. Er hatte einfach viel Charme. Wusste wie er mit Frauen sprechen musste, damit die total auf ihn standen

Radix606
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja und optisch sah er fit aus oder schon Endstufe?

ZoeyPauk  03.10.2022, 01:41
@Radix606

Anfangs eher nicht so meins. Aber ja er ist schon irgendwie attraktiv gewesen. Er sieht jünger aus als 37

Radix606
Fragesteller
@ZoeyPauk

Hast du Bild von ihm? Xd nein Spaß, ja wie gesagt alles ist möglich. Die Männer sollen ab 25 bis 35 am attraktivsten sein, ob es stimmt, keine Ahnung.

Mattimk  18.11.2022, 21:48

Das kann ich so nicht stehen lassen! Hier kommt etwas zum Tragen, dass auch mir passiert ist!!! Deswegen habe ich meinen Job verloren! Obwohl ich nichts getan hatte!!!Ich musste mit vielen jungen Mitarbeiterinnen zusammenarbeiten, die überflüssige Flirterei war für mich ein Horror!!!Eine Ansprache hat nur drei Wochen genützt! Also gut, ging ich in die Offensive, fragte jede nach der Nummer oder einem Date. Zum Glück ist das nie zustande gekommen!Du bist 22, oki, warum sagte mir dann eine Lady dieses Alters auf meine Nachfrage, warum sie mich nicht in Ruhe lässt? Ich will was von Dir!..Und sie hat einen festen Freund.. da fehlen mir die Worte!!!Anstand? Heutzutage ein Fremdwort! Ich verurteile Euch nicht, war selber mal jung, war richtig daneben! Es gibt etwas Schönes..Freundschaft zwischen Mann und Frau! Sie ist 22, wir können über alles reden, aber sie hat mir auch gesagt, dass sie gerne mehr möchte.. Ehrlichkeit und Offenheit..das feier ich!

Nein

Wer hat der kann, somit kann das nicht generalisiert werden, alles ist von den Umständen abhängig, es muss nicht immer der Sex sein, denn schon in der Kunst ziehen sich Interessen gegenseitig an und das ohne Altersunterschied.

Nein

Hüstel...also wenn Mutter und Tochter 20 Jahre auseinander sind und zB 50 bzw. 30 Jahre alt sind, ist die Tochter garantiert attraktiver...

Ja

Man muss unterscheiden zwischen der rein körperlichen Seite (nur Sex) und dem Gesamtpaket. Viele Menschen suchen irgendwie Gemeinsamkeit und einen Partner auf Augenhöhe. Die 20 Jährige wird (verglichen mit der erwachsenen Frau) unreif und kindisch sein. Sie kann nicht mitreden bei "weisst Du noch damals".

Junge Frauen sind sexuell oft unentspannt und machen sich im Bett Gedanken darüber, wie der Po, Bauch, Brust gerade aussieht.

Und ja, ich fürchte wenn man eigene Töchter hat, die vielleicht gerade aus der Pubertät raus sind, dann erinnert einen dieses ganze Verhalten einfach an kleines Mädchen. Wäre für mich auch die mega Abturn. Da kommt zwar der "wow, geiler Körper"-Reiz, aber dann macht er den Mund auf und es ist quasi sofort wieder vorbei 🙈