Ist es noch artgerecht wie die Menschen abseits der Natur leben z.B. in Wohnungen, über 8 Stunden zu arbeiten und zuhause geht es weiter usw.?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja ist es 60%
Nicht mehr wie in der Steinzeit, so sollte es eig biologisch sein 40%

4 Antworten

In der Steinzeit hat der Mensch sicherlich mehr zu seinem Lebenserhalt gearbeitet. Er hatte mitten in der Natur - keinen 8-Stunden - Tag, nach dem er den Hammer oder den Bleistift fallen lassen konnte.

Haus oder Wohnung hatte er auch nicht, der Steinzeitmensch. Kein Bad, keine Dusche und wenn er es warm haben wollte, konnte er nicht einfach die Heizung aufdrehen.

Mich wuerde interessieren, wo Du meinst, dass die Menschen leben sollten, wenn nicht in Haeusern und Wohnungen.

klism
Fragesteller

In der Natur leben. Brauchte keine Heizung

Sterntaler927  29.08.2023, 16:23
@klism

Was Du nicht sagst! Warum haben dann die Menschen in der Steinzeit Feuer genacht? Weil sie keine Waerme brauchten, oder wie?

Nicht mehr artgerecht. Steinzeit muss aber auch nicht sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Nicht mehr wie in der Steinzeit, so sollte es eig biologisch sein

Der Mensch lebt heutzutage meistens nicht artgerecht.

Ja ist es

Schließlich hat sich die Menschheit seit der Steinzeit weiter entwickelt!

Terrier74  30.08.2023, 15:23

Nur technologisch. Biologisch und geistig-mental eher wenig bis gar nicht.