böse menschen?

7 Antworten

Das liegt im Auge des Betrachters aber ich hatte schon immer etwas tiefes und bösartiges mit 5 Jahren haben ich und mein Bruder damals besprochen wie wir unseren Halbbruder der damals noch ein Baby war in den Wald versch*eppen und ihn dort ......... Außerdem war ich schon immer sehr gewaltätig dazu kamen dann noch Traumas und das in Kombination hat mich vollendet so wie ich jetzt bin

rasputinaaaa
Fragesteller

wtf😭😭😭

Da kennst du den Vater meines Freundes nicht. Er war daheim immer der Prinz und hat ständig die Familie tyrannisiert. Ich bin eine Hu_e und mein Freund ein Hu*enf.ick..

Er hat meinem Freund schon öfter mit dem Umbringen gedroht, Er hat gemeint, wenn er gewusst hätte, was aus ihm wird, hätte er ihm schon lange umgebracht. Schon als Kind.

Seine Frau ist davongelaufen und auch der hat er danach das Leben schwer gemacht. Sie ist leider vor zwei Jahren verstorben.

rasputinaaaa
Fragesteller

ja schau sie ist gestorben und dadurch hat er schlechtes erfahren was er eben an euch auslässt

Gretchen911  17.05.2023, 23:28
@rasputinaaaa

Die Frau hat ihm verlassen und selbst danach hat er sie tyrannisiert. Und er hatte auch keine schlechte Kindheit. Im Gegenteil, er ist ein verwöhnter Fratz und ist es gewohnt, dass alles nach ihm geht.

Mittlerweile haben wir ihm dreimal angezeigt. Er hat Sachen gestohlen, Sachen beschädigt und mich bespuckt, beschimpft und mit einer Konservendose beworfen. GGü meinem Freund mehrfach Morddrohungen ausgesprochen.

Leider hat er lebenslanges Wohnrecht. Eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft läuft. Der Polizist der mich vernommen hat, hat auch gemeint, dass das ein Wahnsinn ist. Er meinte, ich soll da nimmer hinfahren.

Aber ich liebe meinen Freund und mag ihn auch nicht in Stich lassen.

Der Typ ist einfach krank und nicht normal!

Ich glaube nicht, dass der Mensch von Natur aus böse ist!

Böse lassen ihn verschiedene Umstände werden.

Guck mal, wie offen und arglos die Babys lächeln!

Er ist von Natur aus eher triebgesteuert, aber Triebe sehe ich generell nicht als böse an,

da sie für den Fortbestand der Spezies wichtig sind!

rasputinaaaa
Fragesteller

ja das glaube ich auch!

Ich glaube nicht an gut und böse. Was für den einen gut ist ist für den anderen böse und umgekehrt. Bei allem was man ist, sagt, denkt und macht gibt es Begünstigte und Benachteiligte.

Es gibt kein "gut" oder "böse". Das sind Konzepte die aus unseren Moralvorstellungen resultieren. Dementsprechend gibt es auch niemanden der "von Natur aus" so ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie