Wie alt werden Menschen eigentlich die in der Natur Leben, also zb yanomamis im Regenwald und Nord sentilensen?

3 Antworten

Wenn sie ihre wilde Jugend überleben, dann können sie ohne weiteres so alt werden wie wir. Nur gelingt es den wenigsten, den Gefahren der Jugend immer aus dem Weg zu gehen. Deshalb senken giftige Tiere und feindliche Angriffe das Durchschnittsalter. Doch ist diese Zeit erst einmal überstanden, steht einem hohen Alter nichts mehr im Wege. Zumal diese Menschen sehr viel gesünder leben.

Durchschnittlich etwa 40 Jahre. War bei den Steinzeitmenschen auch so.

Wegen fehlender medizinischer Versorgung auf jeden Fall nicht so alt wie die Menschen in den Städten.

Woher ich das weiß:Recherche