Unsere heutige Art zu leben zu weit weg von dem wofür wir gemacht sind?

5 Antworten

Ich glaube nicht , dass es einen Plan gibt wofür die Menschen gemacht sind.

Was meint ihr wäre es micht viel besser alles abzuändern was Heute normal ist?

Wenn Menschen versuchen durch viel Regulierung alles abzuändern, dann wird es meiner Meinung nach meistens noch schlimmer.

Letztendlich sind die meisten Menschen gut und nicht böse.

Wenn man sie machen ließe, dann würde vielleicht jeder für sich seinen Weg finden können.

Allmachtsfantasien?

Ich lese das gar nicht erst durch. "Schöne neue Welt" Fantasien gab es zu jeder Zeit. Wenn du es schaffst, die Menschheit von deinen Plänen zu überzeugen - nur zu . Ansonsten ist das einfach nur heiße Luft.

Das ist alles tiefgründig und macht Sinn, ich würde schon solche Sachen wie dating Apps und allgemein Handys und des ganze Zeug nicht so gefordert werden sollte, aber in einem Haus wohnen und essen kaufen und so find ich schon richtig. Wäre es so wie in den 80ern vielleicht wärs gut (ich hab noch nicht in den 80ern gelebt aber meine eltern haben zeug davon erzählt, von wegen keine Handys, man ist mehr mit dem Fahrrad gefahren und ist jeden Tag aufn Bolzplatz und hat den Eltern im Stall geholfen etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stimme dir voll und ganz zu.

Bin überzeugt davon, dass das der Grund ist, warum heute so viele psychische Erkrankungen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – für dich getestet 😅
Dirndlschneider  07.02.2024, 20:10

Die Tatsache, dass heute so viele psychische Erkrankungen haben liegt daran, dass sie diagnostiziert werden (können). Ich kann dir aus meiner Jugend allein in meiner Familie 3 Personen nennen, die garantiert Depressionen hatten, meine Großmutter väterlicherseits lag 10 Jahre lang im Bett, obwohl sie körperlich gesund war.

Ganz davon abgesehen die Väter, die nach dem Krieg heimgekehrt sind und schwerst traumatisiert waren. Väter meiner Schulkameraden waren vielfach Alkoholiker oder haben ihre Familien terrorisiert - oder beides. Das Problem - man redete nicht darüber. Es war eine Schande.

All das hat es zu allen Zeiten gegeben, der Klassenclown hat heute ADHS, der Dorf-Trottel wäre heute in einer Sonderschule.

So ganz kann ich mit deiner Prämisse nicht mitgehen.

Wer liest sich das durch?

Da kann man sehr viel zu schreiben - wäre ein gutes Gesprächsthema für mehrere Abende in geselliger Runde.

Der Mensch kann sich anpassen an die äußeren Bedingungen.

Gibt viel Gutes - aber auch viel Schlechtes.

Das Gute sollte man fördern.

Wer sagt nun was das Gute ist?