Was würde eine echte AI (KI) noch von einem Menschen/der Menschheit brauchen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon abgesehen, dass neuronale Netze und Algorithmen natürlich auch seine sinnvolle Grundlage einer „echten“ KI sind - unser eigenes Hirn arbeitet ja auch so - kannst Du genauso gut in Deiner Frage die KI durch den Begriff „Gott“ ersetzen. Denn es geht im Kern ja um keine technologische Frage, sondern um die eines höheren Wesens.

Also: Warum sollten Götter uns brauchen?

Antwort: Gar nicht.

ewigsuzu  09.05.2021, 04:57

haha xD

Kakaoninja
Fragesteller

vielleicht als Haustier?

segler1968  09.05.2021, 05:08
@Kakaoninja

Ja, aber nicht spezifisch. Ich könnte auch auf jede spezielle Tierart verzichten.

Hallo,

du hast wohl etwas zu viel Science Fiktion gesehn.

Es gibt ja noch gar keine KI, die den Turing Test besteht, ja noch nicht einmal ein wissenschaftl. mathematisches Modell der Funktion des menschlichen Gehirns. Sämtliche menschliche Denkweise ist uns vollkommen fremd geblieben.

Und was sich theoretisch nicht abbilden lässt kann an auch praktisch nicht umsetzen.

Also kann man auch gar nicht sagen, was KI bedeutet, was sie braucht und was wir menschen damit anfangen können.

Und es wird sicherlich noch etliche 100 Jahre brauchen, bis wir da weiter gekommen sind.

Also spar dir erstmal deine Gedanken dazu.

MfG

Harry

Es gibt keine "echte ki"

Es gibt keine grenze wo eine ki plötzlich echt ist.

"Verkettung von neuronalen Netzwerken" trifft auf menschen zu. Und wenn wir keine intelligenz sind, weiß ich auch nicht. Deine einstufung macht also absolut keinen sinn.

DIe KI's die wir jetzt entwickeln, und vor 50 jahren entwickelt haben, sind alle echt.

Meinst du die technologische singularität? https://en.wikipedia.org/wiki/Technological_singularity

Kakaoninja
Fragesteller

sogar in diesem artikel ist die Rede von einer "Full AI" also ja das meine ich

Public figures such as Stephen Hawking and Elon Musk have expressed concern that full artificial intelligence (AI) could result in human extinction. The consequences of the singularity and its potential benefit or harm to the human race have been intensely debated.

Ich denke also meine Einstufung macht durchaus Sinn und war ein Versuch, auch Leute die sich nicht umgehend mit dem Thema befasst haben, anzuregen, mich an ihren Ideen und Vorschlägen teil haben lassen zu können.

Nunja wenn sie keinen Körper hat braucht sie Wartung und Strom und sowas.

Eine echte AI ist ein Fabelwesen. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass es jemals existieren wird. Es ist müßig zu überlegen, wie ein Fabelwesen beschaffen wäre.