Stammen alle weißen Menschen von schwarzen Menschen ab?

7 Antworten

Als Christ, lautet meine Antwort, nein. Die Unterschiede der Menschen gehen auf die Söhne Noahs (Japhet, Sem, Ham) zurück. Da der Mensch, wie auch die gesamte Schöpfung einer horizontalen Evolution unterliegt, kommt es gelegentlich zu Unterschieden. Die vertikale Evolution hingegen wird zwar von den meisten Menschen geglaubt, jedoch ergibt sie keinen Sinn und Beweise diesbezüglich gibt es auch nicht, denn evolutionäre Prozesse innerhalb einer Spezies sind kein Beweis dafür, dass aus einer Spezies eine neue Spezies entstehen könne. Ein Beispiel. Der Homo Erectus sei der Vorfahre des Homosapiens, doch hierbei wird außer Acht gelassen, dass es keine Übergangsform gibt. Schon allein die Sinnesorgane widersprechen der vertikalen Evolution, die wir als Evolutionstheorie kennen. Doch auch die Existenz des Quastenflossers sollte jedem Evolutionstheoretiker zu bedenken geben, wie auch das sogenannte Urbakterium. Und laut der Evolutionstheorie haben Mensch und Affe einen gemeinsamen Vorfahren, d.h. aus einer Spezies entwickelten sich zwei Spezien, wobei der Vorfahre beider Spezien ausstarb. Für mich klingt es einfach absurd. Die Hypothesen von Darwin sind in sich nicht schlüssig und haben keine Ordnung, der sie folgen. Die Evolutionstheorie folgt keinem Prinzip und keiner Formel. Schon allein die Mathematik und Physik zeigt uns, dass alles seine Ordnung hat.

Es gab auch noch die Neandertaler. Alle Europäer besitzen 2 % deren Gene, welche den Afrikanern fehlen...

Die menschlichen Vorfahren waren nicht "schwarz", denn wirklich sehr dunkelhäutige Menschen sind eine neuzeitige Entwicklung. Die Entwicklung der Haut und ihre Farbe unterliegt zu einem enormen Teil Umwelteinflüssen, wordurch sich der Melaningehalt an die Sonnenstrahlung in verschiedenen Region angepasst hat.

In der frühen Menschheitsgeschichte wird die Hautfarbe aller Wahrscheinlichkeit nach einem hellen bis mittleren Braun entsprochen haben.

Nein. Die Hautfarbe der ersten Menschen ist nach Ansicht der Mainstreamwissenschaft eher so hellbraun gewesen. "Weiße" sowie "schwarze" Haut sind spezielle Adaptionen an besonders wenig und besonders viel Sonneneinstrahlung. Dass die schwarze Hautfarbe nicht die ursprüngliche ist, erkennt man an den helleren Hand- und Fußinnenflächen von Schwarzafrikanern.