Was für Gemüsesorten essen die Schwarzen in Afrika eigentlich gerne?

4 Antworten

Ich war in Afrika, Südamerika und Asien unterwegs. Da gibt es, was die Grundgemüsesorten angeht, kaum Unterschiede. Natürlich gibt es regionale Besonderheiten (z.B. Maniok).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Afrika ist gross und landschaftlich und kulturell sehr heterogen.

Was genau am meisten im Kochtopf landet, dürfte also regional sehr verschieden sein.

Ich habe in Afrika niemals festgestellt, dass es beim Gemüsekonsum von Weißen und Schwarzen irgendwelche Unterschiede gab. Auf den Märkten habe ich alles gesehen, was wir in Europa auch essen.