Mir schmeckt Gemüse nicht?

5 Antworten

Die meisten Ketchup-Sorten und auch viele fertige Tomatensoßen haben einen hohen Zuckeranteil, was den Geschmack sehr beeinflusst. Deshalb bist du als "Tomaten-Verweigerer" aber gleichzeitig "Ketchup-Liebhaber" in guter Gesellschaft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so viele Gemüsesorten. Vielleicht hast du noch nicht genug ausprobiert?
Helfen kann auch eine andere Zubereitungsart von Gemüse. Du musst ja nicht unbedingt Tomaten mögen ;) Mir persönlich schmecken sie pur auch nicht, mit Mozzarella und Balsamico allerdings ausgesprochen gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh, klar Gemüse is jetz nich so lecker wie die ganzen ungesunden Sachen. Mir schmeckt gemüse auch nicht sonderlich aber ich esse es trotzdem weil es einfach gesund ist. Aber wenn es nur gewisse sorten wie tomaten sind ist es doch nicht schlimm. Deine Familienmitglieder mögen doch gewisse Dinge auch nicht. Also kein Problem dann isst du halt was anderes außer tomaten.

InspectorGFrage  03.03.2023, 13:51

Ich finde gemüse ist wenn man es richtig zubereitet viel besser als ungesunde Sachen wie mc donalds oder so

Das ist Gewöhnungssache. Ich gehe davon aus, dass du noch recht jung bist? Vielleicht mal andere Zubereitungsarten ausprobieren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Aber du magst doch Gurken Paprika und Mais das reicht doch .. du musst doch nicht alles mögen was deine Familie auch mag 🤷