Kann ich es schaffen?

Venus345  08.06.2023, 07:25

wie groß und schwer bist Du?

Johannbvb
Fragesteller

1,67 cm bei 52,5 kg

9 Antworten

Das ist sehr wenig, wenn du wieder normal essen tust, gibt es einen Jojo Effekt. Mach doch lieber etwas Sport, vermeide Fertigprodukte, zuviel süßes& Softdrinks.

Außerdem ist es sehr ungesund so schnell abzunehmen. Du solltest auf deine Ernährung achten und dich ausgewogen ernähren.

Gemüse Obst mageres Fleisch keine tierischen Eiweiße sondern pflanzliche Eiweiße Wasser , ungesüßten Tee. Keine Limonaden oder so essen beziehungsweise trinken. Und dich mehr bewegen anstatt den Fahrstuhl zu nutzen oder Rolltreppen benutze Treppen. Und wenn du auf Bus angewiesen bist nimm das Fahrrad und Du tust noch was für die Umwelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eines vorweg: Mit dem Speiseplan schaffst du das sehr wahrscheinlich nicht.

Es ist zwar richtig, dass zum Abnehmen ein gewisses Kaloriendefizit nötig ist, aber du hungerst dich mit deinem Menüplan regelrecht aus - im Endeffekt wird der Jojo-Effekt irgendwann recht gnadenlos zuschlagen und du hast dein ursprüngliches Gewicht (und vermutlich noch mehr) wieder drauf.

Wichtig ist, dich täglich satt zu essen - allerdings mit den richtigen Lebensmitteln.

Wenn du für die 4.5 Wochen, die du anvisierst, gänzlich auf industriell verarbeitete Lebensmittelprodukte verzichtest und stattdessen ausschließlich naturnahe Lebensmittel konsumierst (pflanzliches: Gemüse, Salate,...; Tierprodukte: Fleisch, Eier,...) wirst du bald einen Unterschied merken.

Idealerweise machen hierbei mengenmäßig die pflanzlichen Lebensmittel den Hauptteil aus, ergänzt durch Tierprodukte. So bekommt dein Körper vor allem jede Menge geballte Nährstoffe, die am Ende des Tages weitaus wichtiger sind als Kalorien.

Wenn du es dann noch schaffst z.B. dich für den Tag innerhalb zweier Mahlzeiten (Frühstück, Mittagessen) satt zu essen, und den Rest nichts mehr isst (= intermittierendes Fasten) - dann nimmst du definitiv ab. Vom Prinzip her isst du dann z.B. innerhalb von 12 Stunden mit Nährstoffen satt und fastest die restlichen 12 Stunden - wenn du den Nachtschlaf in die Fastenzeit inkludierst, reduziert sich die Wachfastenzeit entsprechend und es ist nicht sooo schlimm.

Auf diese Weise habe ich vor einigen Jahren innerhalb von 6-7 Monaten 27 Kilogramm abgenommen.

Alles Gute - halt uns am Laufenden :)

verreisterNutzer  08.06.2023, 07:47

P.S: Nur noch ein abschließender Kommentar, warum Abnehmen so funktioniert: Mit dieser Ernährungsweise gibst du deinem Stoffwechsel genau das, was er wirklich benötigt. Und in der Fastenphase schüttet er Hormone aus, die "Wartungsfunktionen" des Körpers anstoßen. Damit hilfst du deinem Körper auf zwei Arten: Durch die richtigen Lebensmittel führst du deinem Körper die benötigten Nährstoffe zu und durch das Fasten kann er aktiv "gesunden".

Sport ist auch wichtig. Und das Ketchup ist eine der Sachen die du nicht essen solltest. Ansonsten ist es etwas wenig.

Das ist viel zu wenig und zu wenig abwechslungsreich.

Schau halt, dass du dich im Kaloriendefizit bewegst, aber trotzdem gesund, ausgewogen und abwechslungsreich ernährst.