Was spielen die Schwarzen in Afrika eigentlich gerne?

7 Antworten

Das ist sicherlich keine Frage der Hautfarbe. Und die Formulierung "Die Schwarzen in Afrika" hat man zuletzt in den Sechzigern benutzt. Und da soll sie auch bleiben. Denke mal über Deine Wortwahl nach.

perforator  05.05.2022, 00:02

Wie soll man die denn sonst nennen? Nordafrikaner sind in der Regel nicht schwarz.

Darryn553  20.10.2022, 18:17
@perforator

Man kann Sub-Sahara Afrika sagen. ODER SICH AUF DEN GANZEN KONTINENT BEZIEHEN…

perforator  20.10.2022, 19:01
@Darryn553

Es leben Schwarze nicht nur in der Subsahara. Woker Dünnschiss.

Die laufen gerne. Ausdauerlauf, Sprint oder so.

Du findest eigentlich nur Afrikaner oder Jamaikaner unter den schnellsten menschen.

Haben auch bisschen einen genetischen vorteil soweit ich weiss.

Fussball ist natürlich auch beliebt, holt einen aus der armut raus im besten fall.

Fritz Klepzig schrieb in seinem 1972 veröffentlichten Buch Kinderspiele der Bantu, dass die Kinder "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" auch in Afrika spielen.

Dabei ruft der Fänger: "Moto oyisso yete lo-mboké ngai na?" (Wer kann durch mein Lager laufen?)

Sagt dir der Africa Cup etwas? Fußball ist sehr beliebt und verbreitet.

Fußball ist am beliebtesten.