Ist Basketball oder Fussball in den USA beliebter?

10 Antworten

Fußball (nach internationaler Vorstellung) ist besonders in Gegenden mit vorwiegend lateinamerikanischer Bevölkerung im Süden der USA populär und wird auch für "gestandene" US-Bürger immer interessanter. Insbesondere in großen Universitätsstädten mit internationaler Studentenschaft wie in Tucson, AZ gibt es z.B. herrliche Fußballplätze mit gepflegter Rasenbepflanzung, da kann sich selbst mancher Platz in Deutschland hinter verstecken. Dennoch sind die typischen Sportarten, wozu auch Basketball gehört, erheblich beliebter. "Der" Volkssport für die ganze Familie ist hauptsächlich Baseball, da es nicht so brutal wie Football ist.

Basketball, aber Fußball liegt wenigstens auf Platz 5 in der Beliebtheit der Vereinigten Staaten. Wenn aber die WM los geht, dann ist in dem einen Monat wo die WM stattfindet die beliebteste Sportart in den USA.

Fußball interessiert in den USA niemanden, außerdem ist das hier die absolute Mädchensportart. Beliebstester Sport in den USA ist mit weitem Abstand Football gefolgt von Baseball. Basketball kommt erst an dritter Stelle. Und der Basketballspieler, den Du da erwähnt hast, heißt nicht Michael Jorden, sondern Michael Jordan und ist der beste und bekannteste Basketballspieler aller Zeiten. Wenn man sich so Amerika-fixiert gibt wie Du, dann sollte man den Namen eigentlich richtig buchstabieren können, denn Jordan ist hier ein Volksheld.

Was ist in den USA beliebter, Fußball oder Formel 1?

Auch wenn natürlich beides dort nicht sehr beliebt ist.

...zur Frage

Wie wechseln Spieler(Basketball)?

wie werden Spieler in Europa UND! in der NBA gewechselt. Gibt es Ablösesummen wie im Fussball? Und nennt mir mal n paar Gehälter der Stars, Starter und Bankspieler jeweils in NBA Euroleague BBL und ProA, bitte.

...zur Frage

was ist in Irland beliebter: Fussball oder Rugby?

...zur Frage

Was soll ich nehmen Fußball oder Basketball?

Hallo,

also da ich momentan in keinem Verein bin will ich gerne ich einen Sportverein da ich meine freie Zeit sinnvoll nutzen will.Ich würde sehr gerne Fußball oder Basketball machen (Bin übrigens ein Mädchen) aber ich weiß nicht was besser wäre.Um beides zu machen hab ich nicht so viel Zeit.Es sollte auch nicht so schlecht für den Rücken sein weil ich Rückenprobleme habe und ich ihn nicht so sehr belasten soll.Ich glaube aber vom Fußball kriegt man beinprobleme weil ich viele kenne die Fußball spielen und das sagen.Mein Vater war auch Fußball Spieler und hat jetzt O-Beine ob das vom Fußball kommt weiß ich nicht genau.Was würdet ihr mir empfehlen ? Habt ihr Erfahrungen damit ?

Danke schon im Voraus :)

LG anonymesmaedelx

...zur Frage

Was ist Dein Lieblings Sport, welche Mannschaft magst Du am liebsten?

Allen einen Wunderschönen Freitag morgen!

Es würde mich mal interessieren, was für Sport ihr denn gerne treibt, eventuell Eure/-n Lieblingssportler/Lieblingssportlerin dieser Sportart, welche Mannschaft ihr gerne mögt und wie oft ihr dem Sport macht/ob ihr im Verein spielt...

Ich spiele z.B. gerne Basketball, im Verein, aber ich schwimme auch gerne zum Spaß! Michael Jordan oder Kobe Bryant find ich sind ganz gute Spieler...

(Bild: https://www.pinterest.com/pin/430797520586224104/)

Viel Spaß heute!

...zur Frage

Fußball schwimmen oder Kampfsport?

Was ist cooler beliebter u.s.w.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?