Warum ist Basketball außerhalb der USA so beliebt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Basketball leicht verständlich ist. Weil man dafür nicht massiv großes Flächen Gras braucht.

Vor allem wohl erst mal das man Basketball sehr einfach selber betreiben kann, einfach mit nem Kumpel im 1v1 auf ein Korb.

So etwas ist beim Football und Baseball nicht möglich, das geht praktisch ohne Verein nicht.

Basketball hat leicht nachvollziehbare Regeln, das kann man von Baseball und American Football nicht behaupten. Trotzdem werden auch die letzten beiden Sportarten immer beliebter, weil ständig neue Klubs dazukommen. Meine Kinder spielen schon lange Baseball, das ist ein idealer Kindersport, der richtig Spass macht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Micheal Jordan

NFLboyGermany
Fragesteller

naja im Football gibt es auch Tom Brady. Was hat Jordan anders gemacht?

Football und Baseball sind sehr unintuitiv und kompliziert. Da muss man praktisch mit aufwachsen. Außerdem braucht man da sehr besonderes Equipment, was in den USA überall zur Verfügung steht, hier aber nicht. Außerdem sind beide Sportarten sehr langsam und wenn ich sagen darf: langweilig.

Basketball ist sehr intuitiv. Eigentlich wie Fußball. Zwei Körbe, ein Ball. Die eine Mannschaft versucht den Ball in den Korb der andern zu werfen und umgekehrt. Außerdem ist es ein sehr schnelles und abwechslungsreiches Spiel, dass man sogar zu zweit spielen kann.