Wie lange dauern Football- und Baseball-Spiele

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein American Football Spiel hat vier Quarter.

Das heißt 4 Mal 15 Minuten. Zwischen dem 1. und 2. Quarter und dem 3. und 4. Quater gibts ne kurze Pause. Nach dem 2.Quarter ist Halftime. (Etwas längere Pause)

Wenn am Ende Gleichstand ist, wird ein weiteres Quarter (15min) dran gehängt. "Overtime"

Wer hier als erstes Punktet gewinnt das Spiel.

Bei Baseballspielen gibt es keine Zeitbegrenzung, sondern es müssen (ähnlich wie beim Volleyballspiel oder Tennis) eine bestimmte Anzahl Spielabschnitte gespielt werden. Je nachdem, wie unterschiedlich die Klasse der Gegner ist, kann das sehr schnell gehen oder aber auch recht lange. Bei den Profis müssen neun "Innings" (Spielabschnitt, in dem jede Mannschaft einmal verteidigt und geschlagen hat) absolviert werden. Steht dann kein Sieger fest, wird so lange um immer ein Inning verlängert, bis eine Entscheidung gefallen ist. Eines der längsten Spiele in der MLB dauerte 23 Innings bzw. hatte eine Spieldauer von 14 Std. Alles klar?

Woher ich das weiß:Hobby – Drei Jahre Landesliga gespielt in Deutschland
 - (Football, American Football, Verlängerung)

Da Baseball Spiele über 9 Innings gehen, also nicht nach Zeit gemessen wird, könnte es theoretisch 'Extra Innings'also Verlängerung bei Unentschieden geben. Und wenn sich das dann so hinzieht, könnte es auch mal länger dauern.

In den allermeisten Fällen läuft ein normales Baseballspiel grobe 2 1/2 Stunden. Natürlich darf es dann keine Regenpause geben usw. usf. aber davon will ich erst garnicht anfangen ;)

Football: 4 "Quarter" von je 15 Minuten. Da es allerdings viele Unterbrechungen gibt (TimeOuts, TV-Pausen, etc.) können Spiele statt Netto 1h Brutto schon einmal 2,5 bis 3 Stunden dauern. Baseball: 9 "Innings", die zeitlich nicht begrenzt sind.

American Football : 4 x 15 Minuten. Wobei die 15 Minuten sich auf die reine Spielzeit beziehen. Rechnest Du die Pause, Werbepausen und Time Outs hinzu kommst Du für das ganze Spiel auf ca. 3 Stunden. Mal mehr, mal weniger (12 min. halbzeitpause)