gehört American-football zu den extremsport arten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Extremsportarten sind andere.....

Unter Extremsport versteht man das Herangehen an sportliche Grenzen. Extremsport bedeutet für den Sportler eine besondere technische, logistische, physische oder psychische Herausforderung und ist oft mit hohem Risiko verbunden. Extremsport wird einzeln oder in kleinen Gruppen, manchmal fernab der Öffentlichkeit, manchmal mit großer Medienpräsenz durchgeführt und ist in einigen Formen auch illegal.

Die Beurteilung eines Sportes als „Extremsport“ ist vielfach subjektiv bzw. der Übergang ist diffus. So können viele gängige Sportarten exzessiv oder mit erhöhtem Risiko als „Extremsport“ betrieben werden.

Beispiele für Sportarten, die teilweise als Extremsportarten eingestuft werden, sind Fallschirmspringen, Acro-Paragliding, Base-Jumping, Klippenspringen, Free-Solo-Klettern, Apnoe- bzw. technisches Tauchen, Wildwasserkajak und Wildwasserschwimmen.

Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Extremsport

nein

Spiele selbst football, es ist sicherlich keine extremsportart. Es ist zwar hart aber nicht extrem.

Wie gefährlich ist American football wirklich?

Ich würde gerne anfangen American football zu spielen, aber man hört so einiges darüber. Angeblich soll es sehr brutal und gefährlich sein, teilt ihr diese Meinung?

...zur Frage

Unterschied American Football und Fußballschuhe?

Ich bin WR und möchte mir neue American Football Schuhe kaufen. Jetzt wollte ich fragen ob es einen Unterschied gibt zwischen American Football und Fußball Schuhen. Vielen Dank

...zur Frage

Probetraining bei American Football

Mich interessiert was man beim Probetraining von American Football so macht und ob ich da erstmal nur gucke oder bekomme ich eine ausrüstung und darf gleich mitmachen? hat da jemand erfahrung?? weil ich mich bis jetzt noch nich entscheiden konnte zum Training zu gehen??

...zur Frage

Was bedeuten diese Regeln beim American Football?

Was bedeutet beim American football das: 3nd & 9, 2nd & 5, 4th & 3....
Danke schonmal im vorraus
Alex

...zur Frage

US Sport in Deutschland gucken?

Hallo liebe gutefrage.net community,

Ich verfolge die nfl, nba, nascar und indycar. Bei der nfl und der nba habe ich bisher den game pass bzw league pass erworben. Für Nascar und indycar bin ich auf streams ausgewichen auf die ich nicht näher eingehe. Nun meine frage. Wie kann ich in Deutschland am besten und möglichst preisgünstig diese 4 sportarten LEGAL verfolgen ohne zig verschiedene abonnements abzuschließen? Ich habe schon etliche threads zu einzelnen sportarten gefunden. Mich intressiert jedoch speziell die Kombination aus diesen 4 sportarten. Wenn möglich dann vorzugsweise auch mit original amerikanischen Kommentatoren.

Vielen dank im vorraus 😊

...zur Frage

was ist brutaler und verletzungsintensiver, handball oder american football?

was ist brutaler und verletzungsintensiver, handball oder american football?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?