Was hat die Gesichtsbemalung bei American Football für einem Sinn?

Tom Brady mit typischer Football Bemalung - (Sport, Amerika, American Football)

4 Antworten

Die Sonne wird an dieser stelle weniger reflektiert und sorgt somit dafür, dass man weniger geendet wird

Geblendet.

Ich hoffte irgendwie dass das auch anzeigt welche Position man spielt oder sowas... 😏 also irgendwas tiefgründigeres... aber ok ist schlüssig wenn auch sehr pragmatisch

Man schwitzt da gelegntlich und dann spiegelt das an den Stellen und mit dem schwarzen Balken wird das unterdrückt - und man(n) sieht natürlich auch gleich n bisschen wie n Indianer auf Kriegsfuß aus :)

Ich hoffte irgendwie dass das auch anzeigt welche Position man spielt oder sowas... 😏 aber ok ist schlüssig wenn auch sehr pragmatisch

@Derschnupfen

Das kommt eigentlich aus dem Baseball und ist schon ne ganz alte Sitte.

Ich denke bestimmte Gründe... Zeigen das der Person Stärker ist. Oder Angst zu machen und oder als Aufmerksamer Spieler dazu zu gehören. Sonst noch... ?

Es soll ein wenig einer kriegsbemalung ähneln